Zum Inhalt springen

bapvs

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von bapvs

  1. Hallo :)

    Danke für deine Eintragung in meinem Blog. So habe ich jemand weiteren gefunden, der dasselbe wie ich studiert, und noch dazu an derselben FernUni. Toll!!

    Ich nehme an, dass du Vollzeitstudentin bist? Wenn du vom zweiten Semester schreibst, aber das letzte wiederholst, dann nehme ich mal an, du befindest dich noch in den Basis-Modulen? Welche hast du denn belegt? In diesen Modulen ist ja noch keine Gewichtung auf eines der drei Fachgebiete festgelegt, aber du schreibst schon sehr konkret von Soziologie. Wie das?

    Bei mir ist es für das SS'14 das Modul B1, da ich Teilzeit studiere.

    Wenn du magst, können wir uns gerne austauschen.

  2. Hallo!

    Da bist du wirklich ganz flott dabei. Der Arbeitstechniken-Reader ist ja ganz neu in diesem Semester. Das hört sich ja an, als sei die Überarbeitung gut gelungen. Und ja, es ist sicher keine schlechte Idee, sich für die interdisziplinäre Einführung etwas mehr Zeit zu nehmen, das wirklich gründlich durchzumachen.

    Viel Spaß auf jeden Fall!

    Zunächst tat ich mich etwas schwer mit dem "eingebetteten" Originaltext. Also erst eine Einführung, dann der Originaltext und am Schluss eine Zusammenfassung. Doch wenn sich das erst einmal erschlossen hat...

    Ich jedenfalls fand den Kurs sehr zielführend :)

  3. Hallo und danke für die Rückmeldung. Werde versuchen, mir das zu Herzen zu nehmen :)

    Ich arbeite im öffentlichen Dienst und rechne mir gute Chancen aus, mich mit diesem Studium auch für bestimmte Stellen (noch) besser zu eignen. Da ich keine Beamtin bin, gibt es für mich keinen Bewährungsaufstieg. Als Angestellter muss man das da anders angehen.

    Der Schwerpunkt wird entweder Politikwissenschaften mit Nebenfach Verwaltungswissenschaften sein - oder umgekehrt. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe ja aber 4 Pflichtmodule Zeit, mich zu entscheiden. Das Studium jedenfalls ist sehr ausgerichtet auf eine Tätigkeit in der Verwaltung.

    Ich werde berichten!

×
  • Neu erstellen...