Zum Inhalt springen

abusibel

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von abusibel

  1.  

    vor 6 Stunden, Markus Jung schrieb:

    Da geht es ja weiter voran bei dir. Hattest du vor der Klausur auch das Rep mitgenommen oder darauf verzichtet?

     

    Das Rep habe ich tags zuvor auch noch besucht:) war meine erste Vor-Ort-Prüfung, da wollte ich mal in den Genuss kommen;)

    Finde es hilft nochmal zur Wiederholung der wichtigsten Inhalte und man bekommt ne Orientierung worauf man nochmal schauen sollte.

    Bei künftigen Prüfungen wird vermutlich aber nicht mehr mit Rep gehen, durch den diesjährigen Umzug nach Darmstadt finden gerade im Sommer keine Reps statt...

  2. Am 24.9.2018 um 18:08 , Markus Jung schrieb:

     

    Welche Probleme gibt es dann da? - Hat es sich mittlerweile geklärt?

     

    Ja das hat sich geklärt. Es hat sich herausgestellt dass ich einfach noch nicht alle Winkel des Portals erforscht habe... Ich wollte Typ B Aufgaben anfordern, habe aber als Neuling schlichtweg nicht gewusst wo ich suchen sollte. Letztlich habe ich dann doch vom Studienservice eine hilfreiche und anfängerfreundliche Erklärung erhalten:)

  3. vor 15 Stunden, SPQR schrieb:

    Was sprach denn bei der Wahl des Studienanbieters gegen Duisburg, Anhalt, Schmalkalden oder das ZFH?

     

    Ich sehe schon, du hast dich ebenfalls mit dem Thema beschäftigt, @SPQR

    Aber deshalb wollte ich diese Anbieter im Vergleich zur WBH nicht...

    - Duisburg -> Universitärer Studiengang. Ich will auf Hochschulniveau bleiben, und 3 Jahre nebenberuflich sind mir doch zu viel.

    - Anhalt -> Studiengang hat 120 CP(ich brauche nur 90CP) und spricht mich persönlich auch nicht an.

    - Schmalkalden -> Interessante Inhalte, aber 2,5 Jahre und ~12500€ waren dann doch Ausschluss.

    - ZFH -> Inhaltlich das überzeugendste(sowohl Elektrotechnik als auch Zuverlässigkeitsingenieurwesen), aber leider dann auch 120 CP, 6 Semester, und mit 13200€ das Teuerste.

     

    Dazu will ich sagen dass mein Fokus darauf lag möglichst schnell und möglichst ohne Präsenzphasen den Master zu bekommen. Klar an einer staatlichen hätte mir schon gut gefallen, aber die WBH bietet den für mich besten Kompromiss.

     

  4. Hallo Maria, Danke für deinen Beitrag!

     

    Ich habe mich schon immer Elektrotechnik interessiert. Dennoch hat sich in meiner beruflichen Laufbahn immer mehr herausgestellt, dass ich sehr gerne dozieren/unterrichten würde. Nein, keine Grundschüler oder pubertierende Kinder die keinen Bock auf Schule haben, sondern solche Menschen die bereits eine Ausbildung haben und weiter Lernen wollen. Erwachsenenbildung(betrieblich) wäre zwar auch denkbar. Aber erfahrungsgemäß wollen die Teilnehmer oft nicht lernen, sondern eine Lösung für ihre Probleme;)

    Jedenfalls... meine Recherchen ergaben dass zwar ein Einstieg mit Bachelor prinzipiell möglich ist. Der Trend geht aber dahin dass Techniker/Meister immer mehr einem solchen gleichgestellt werden und man letztlich doch eine Abgrenzung zum Studium braucht.

×
  • Neu erstellen...