Zum Inhalt springen

Ratzepaltuff

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    IU
  • Studiengang
    Wirtschaftsinformatik
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Ratzepaltuff

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

28

Reputation in der Community

  1. Meine Immatrikulation an der IU war erfolgreich und zudem wurden mir noch 10 ECTS aus meinen vorherigen Studiengängen anerkannt. Immerhin. Also darf ich jetzt offiziell im Master of Sciene in Cyber Security (120 ECTS) studieren. Sehr schön ! Der Prozess hat ein paar Tage gedauert, aber das Studierendenaufkommen war wohl immens derzeit. Mal sehen, was jetzt noch vieles neues und spannendes auf mich zukommen wird. Ich werde natürlich auch die Online Prüfungen testen - auch wenns vielleicht ein wenig anstrengender und aufregender ist, wie im Prüfungszentrum.
  2. Echt jetzt? Wieviele ECTS gab es denn dafür ?
  3. ich beim quantitativen forschen brauchst du ein Codebook. sowas in der Art habe ich mal bei einem Dozenten von mir im Bachelor gesehen. Ist eigentlich recht gut gewesen, ob das genau das ist, was Du brauchst - keine Ahnung.
  4. Ich für meinen Teil mag die Flexibilität und nehme dafür auch gerne ein paar "Macken" in Kauf. Die Hochschule ist akkreditiert und am Ende ist das "können" bei einem Job das was den Ausschlag gibt. Wenn ich erfahre, dass im MSc Cybersecurity nicht alle Inhalte auf Deutsch zur Verfügung stehen, dann ist das zwar nicht schon, aber dann mache ich es eben auf Englisch und gut ist. Dann darf aber bitte auch die Sprache des Kurses vermerkt werden. Weiterer Pluspunkt, wenn die Frage auf Englisch irgendwann auftreten sollte im Vorstellungsgespräch. Um für mich die Diskussion abzuschließen. Es gibt überall Licht und Schatten, am Ende kommt es darauf an, was man selbst draus macht. Jammern oder weitermachen? Das entscheidet jeder für sich selbst Die Hochschule ist akkreditiert ! Ob und wie ist für mich nicht relevant. Am Ende kann man einen tollen Abschluss einer Excellenzuniversität haben und kommt mit einer Bewerbung mit massig Tippfehlern an oder kann nicht kommunizieren oder im Team arbeiten. "Danke wir melden uns..." Ermöglicht für mich das Studium, was es mir ermöglichen soll? Wie ist der ROI mit dem Studium? Ich spare mir mein Geld am Munde ab und opfere meine Freizeit, das darf sich am Ende auch finanziell ein bisschen lohnen. Wann habe ich meine Investition, die ins Studium gesteckt habe wieder "erwirtschaftet"? Lerne ich jeden Tag eine neue Sache, die ich vorher nicht wusste :-)
  5. Okay, das war 2016: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/us-investor-kauft-deutsche-hochschule-kampf-der-hochschulkulturen/13039672.html#:~:text=Vor kurzem ist ein weiterer,attraktiv – allerdings auch sehr speziell. Die Frage ist welche IUBH Teilsparten damit gemeint sind.
  6. Und die Tatsache, das ein US Investor vor ein paar Jahren bei der IUBH eingestiegen ist und diese wollen Wachstum sehen. Ist der noch am "Unternehmen" beteiligt?
  7. Sehe ich ählich. Ich würde auch 5 Euro ins Phrasenschwein werfen für den folgenden Spruch: Lehrjahr sind keine Herrenjahre ...
  8. Bei einer Anerkennung von Vorleistungen wir aber genau das gemacht. Es werden die ECTS und das Modulhandbuch verglichen. Und jetzt hast Du bei einer Anerkennung das Problem, dass wenn Du 5 ECTS in Objektorientierter Programmierung mit Python und nicht in Java o.ä. Oder Pascal wie an der FU Hagen. Ganz zu schweigen von Studienabschlüssen aus dem Ausland.
  9. Dann kannst Du bestimmt den Turing Test erfolgreich meistern, oder?
  10. Nach meinem Studium der entsprechenden Laufbahnverordnungen des Bundes und von zwei (Ziel-) Ländern ist dies nicht vorgesehen und geht damit nicht. Kennen wir nich - wollen wir nicht. Kündigen und neu einstellen lautet die Lösung. Ende der Geschichte, kein Happy End.
  11. Danke schön. Ich freue mich auch schon ein wenig drauf.
  12. Ich habe gerade den Studienvertrag an der IU unterzeichnet. Ich studiere also ab dem 12.12.2022 im Masterstudium M.Sc. Cyber Security an der IU. Aufgrund meiner derzeitigen privaten Situation auf Teilzeit II (48 Monate) Studiert an der IU derzeit auch jemand?
  13. Ja solche Blinzen kenne ich auch. Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und die haben meine Bewerbung nicht mal gesichetet vorher. Wo ist denn ihr Bachelor in Informatik wurde dann gefragt. "Ich habe keinen...." - "Oh". - "ich melde mich ...."
  14. Die ECTS und die Abschlüsse bringen nichts. Ich habe 510 solcher ECTS - :-( wie gesagt, bringt nichts Sowas in dieser Art würde was bringen https://code.berlin/de/ (kein Fernstudium) Oder meiner Meinung nach das beste was es derzeit gibt https://quantic.edu/ (komplett Online)
×
  • Neu erstellen...