Zum Inhalt springen

Fernstudium Elektrotechnik/Automatisierungstechnik


Stefan75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich für ein Fernstudium Elektrotechnik mit der Vertiefung Automatisierungstechnik. Ich würde gerne den Abschluss M.Sc. erlangen um später promovieren zu können. Könnt Ihr mir sagen, welche Erfahrung Ihr mit den einzelnen Hochschulen/Universitäten habt und wo ich mich einschreiben lassen kann? Es gibt leider bei der Fernuni Hagen zu dem Studiengang keine Einschreibemöglichkeit. Aktuell besitze ich den Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH). Damit kann ich leider nicht zur Promotion zugelassen werden. Es sei denn, Ihr kennt da eine Möglichkeit im Fernstudium um zur Promotion zugelassen zu werden.

Ich habe gesehen, das die Uni Duisburg-Essen sehr günstig ist. Was haltet Ihr davon. Die Hochschule Darmstadt ist gegenüber preislich etwas angehobener.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan,

 

welche Anbieter stehen denn bei dir zur Auswahl und welche Kriterien sind dir wichtig?

 

Mit welchem Ziel möchtest du denn promovieren?

 

Theoretisch berechtigt dein FH-Diploma ja durchaus zur Promotion - du müsstest "nur" einen Doktorvater an einer Uni finden. An welcher Hochschule hast du denn deinen Abschluss gemacht? Ist dieser noch frisch oder schon älter? Hast du ggf. da noch Kontakte zu den Profs?

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...