Springe zum Inhalt
Pascalko

Duales Studium+Fernstudium (Staatlich o. Privat?!)

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

 

und zwar habe ich eine Frage und zwar mache ich gerade ein Duales Studium bei einer International tätigen Bank, bedeutet gleichzeitig eine Ausbildung und Studium BWL/ Banking & Finance an einer Präsenzhochschule im Blockmodell. Da ich gerne nach meinem Dualem Studium Mergers & Acquisitions machen möchte was eine Mischung aus Investment Banking und Recht ist möchte ich jetzt noch nebenbei ein Fernstudium in Wirtschaftsrecht beginnen. Ich habe mir diverse Anbieter angeschaut und mir sind einige Fragen aufgekommen. Als erstes habe ich mir die Fern Uni Hagen angeschaut nämlich den Bachelor of Law welche bei mir auf jeden Fall die Pluspunkte gesammelt hat, da Sie staatlich ist und sehr günstig ist. Ferner habe ich mir noch die Euro-FH angeschaut und die IUBH welche Wirtschaftsrecht anbieten und man sich sogar während dem Studium auf M&A bzw. Financial Services spezialisieren kann, allerdings sprechen auch hohe Kosten gegen ein Fernstudium an diesen Unis. Die Kosten wäre ich aber auch bereit zu tragen allerdings habe ich mir jetzt gedacht wenn die Fernuni Hagen besser ist wieso dann nicht noch zusätzlich Geld sparen. Nun möchte ich gerne Eure Meinung einmal hören und ob einer schon Erfahrungen gemacht hat mit einem Fernstudium neben dem Dualem Studium und wie ihr euch an meiner Stelle entscheiden würdet bei der Uni Wahl. Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.

 

Beste Grüße 

 

Pascal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Pascal,

 

zunächst würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob du neben Ausbildung und Studium noch freie Kapazitäten für ein weiteres Studium hast, gerade wenn es dann irgendwann auch in Richtung Abschlussprüfungen etc. geht. Wie weit bist du denn aktuell in deinem dualen Studium?

 

Das Studium an der FernUni ist als staatliches Universitätsstudium vermutlich aufwändiger als die Fernstudiengänge an der Euro-FH und IUBH als private (Fach-)Hochschulen, die du dir da ausgesucht hast. 

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung