Zum Inhalt springen

CRA B.S. oder Master of Science Fernstudium


Dorothea
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verzweifelt auf der Suche nach einem Fernstudiengang in Clinical Research o.Ä. 

Ich habe das Abitur und zwei Studiengänge (Sinologie 5 Sem. in Ffm) und (Italienstudien bin im 5. Sem. an der FU in Berlin - das ist ein regularäres Studium, dass ich als Berufstätige (ich bin bereits CRA also Monitor in der klinischen Forschung seit circa 25 Jahren) nur sehr schleppt abschließen kann.

Ich möchte ein Fernstudium mit wenig Präsenztagen - wenn möglich in Berlin - aber nicht zwingend - zu einem "überschaubarem Preis = nicht 17 Td Euro"

absolvieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Scheine und/oder die Semester, die ich bereits an den beiden o.g Universitäten abgelegt habe anerkennen zulassen, so dass ich eventuell schon ein Masterstudium beginnen könnte.

Natürlich ist auch der B.A. in Klinischer Entwicklung/Forschung also als CRA ausreichend, wenn er als Fernstudium erschwinglich ist.

Herzlichste Grüße

Dorothea Waser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Hallo Dorothea,

 

in diesem Bereich sind mir nur wenige Studienangebote bekannt, wie zum Beispiel der MBA Clinical Research Management an der IUBH - hier allerdings mit Kosten von 16.403 Euro und du müsstest schauen, ob du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst. Ein abgeschlossenes Studium hast du noch nicht, oder habe ich das falsch verstanden?

 

An der AKAD/WHL gab es auch einen Master "Clinical Research Management', der aber mittlerweile nicht mehr angeboten wird, auch nicht bei der Allensbach Hochschule, welche die WHL übernommen hat.

 

Ansonsten gibt es nur noch einige ähnliche Studiengänge wie ein M.Sc. Clinical Research and Translational Medicine an der Uni Leipzig oder Clinical Trial Management (M.Sc.) an der Beuth Hochschule

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...