Springe zum Inhalt
Tommy86

Verständliche und gute Skripte im Vergleich BWL

Empfohlene Beiträge

Tommy86

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit überlege ich ernsthaft BWL als Fernstudium zu studieren. Ich bin selber beruflich viel unterwegs, was für mich die Bedeutung von gut ausgearbeiteten und didaktisch wertvollen Skripten hervorhebt.

Habe mir die Hochschulen Euro-FH, IUBH und AKAD genauer angeschaut. Außer die Euro FH bieten die IUBH das Skript BWL1 und die AKAD Marketing als Probelektüre an.

Von der IUBH war ich leider nicht ganz so überzeugt. Inhaltlich ist BWL natürlich sehr viel Theorie und Begriffserklärung, aber auch diese kann man meiner Meinung nach mit Beispielen gut veranschaulichen.

Mich würde nun interessieren wie Eure Erfahrungen mit den Skripten von unterschiedlichen Hochschulen sind. Grade auch das Thema Mathe ist für viele nicht ganz unwichtig bei dem ein gutes Skript viel Hilfe bietet.

Wenn man zB bei Fernstudiumcheck etwas stöbert, findet man zu jeder Hochschule von "hervorragend" bis "unterirdisch" alle möglichen Beurteilungen..

 

Grüße Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Klar, die Qualität der Unterlagen ist schon wichtig. Allerdings ist die Bewertung dieser mitunter auch recht subjektiv. Manch einer findet zum Beispiel ausführliche Beschreibungen und auch Redundanzen, wenn Themen später wieder aufgegriffen werden sehr hilfreich, während andere es lieber möglichst kompakt haben möchten.

 

Gerade wenn es nur auf ein einzelnes Fach (zum Beispiel Mathe) ankommt, würde ich die Entscheidung auch nicht nur davon abhängig machen, da es meistens ja auch gute Zusatzquellen im Internet gibt (gerade bei Massenthemen wie Mathe, Statistik oder auch BWL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung