Zum Inhalt springen

381 Absolventen verabschiedet


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Die SRH Fernhochschule hat beim Dies Academicus im Hegel-Saal in der Stuttgarter Liederhalle ihre Absolventen feierlich verabschiedet. Rund 450 Gäste waren zu der Veranstaltung gekommen.

 

Über die Veranstaltung schreibt die Hochschule unter anderem:

Zitat

 

In seiner Begrüßungsrede brachte Rektor Prof. Dr. Ottmar Schneck neben Glückwünschen auch seine Hochachtung vor den erbrachten Leistungen aller Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge sowie der akademischen Weiterbildungen zum Ausdruck. Den anerkennenden Worten schloss sich auch Hubert Deutsch, Hochschulratsvorsitzender, in seinem Grußwort an.

 

Silvana Nauke, Bachelor-Absolventin in Gesundheitsmanagement, berichtete in der Absolventenrede von ihren Erfahrungen mit dem berufsbegleitenden Studium. In der Festansprache zum Thema „Führung 4.0: Werte vermitteln und Sinn stiften“ führte Norwin Graf Leutrum von Ertingen, Hochschulratsmitglied und Mitglied des Vorstands der Baden-Württembergischen Bank, unter anderem aus, dass Führung nach einem festen Wertegerüst wesentlich ist beziehungsweise Führung auch heißt ein aktives Vorbild zu sein.

 

Den Höhepunkt der Akademischen Abschlussfeier bildeten die symbolische Übergabe der Zeugnisrollen sowie die Vergabe der Deutschland-Stipendien und die Auszeichnungen der besten Abschlussergebnisse und innovativsten Abschlussarbeitsthemen. Die Preise wurden auch in diesem Jahr von Werner Blank aus Riedlingen, der Erdgas Südwest GmbH, der Kreissparkasse Biberach, dem Hartmannbund – Verband der Ärzte Deutschlands e.V. sowie der Firma J. Rettenmaier & Söhne aus Ellwangen gestiftet.

 

 

Hier noch ein Blick auf die Bachelor- (Rot) und Masterabsolventen 2018 (Blau), Professoren (Grün) sowie Hochschulrektor Prof. Dr. Ottmar Schneck (vorne rechts mit Kette). Foto: SRH Fernhochschule

Absolventen SRH Fernhochschule 2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...