Zum Inhalt springen

Interview zum Master Sozialmanagement


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Frau Dr. phil. Franca D'Arrigo ist die Studiendekanin für den Master of Arts Sozialmanagement an der DIPLOMA Hochschule. Im heutigen Interview hat sie meine Fragen zu diesem Studiengang beantwortet.

 

Nach ihrer Vorstellung ist Frau Dr. D'Arrigo auf die Zielgruppe des Studiengangs eingegangen sowie die Zugangsvoraussetzungen, die erfüllt sein müssen und welche Möglichkeiten es für Quereinsteiger gibt.

 

Danach ist sie auf die Inhaltlichen Schwerpunkte des Studiengangs eingegangen und hat die Wahlpflichtfächer vorgestellt, hier wählen die Studierenden ein Modul aus drei möglichen Angeboten.

 

Anschließend wurde das Studienkonzept vorgestellt, es wurde auf die Einübung praktischer Kompetenzen eingegangen sowie auf die Karrieremöglichkeiten mit dem Abschluss.

 

Danach wurde noch eine Zuschauerfrage aus dem Chat zur Anerkennung des Abschlusses im Ausland beantwortet und über den Start des Studiengangs sowie die Möglichkeit zur Beratung von Interessenten informiert.

 

Hier findet ihr die Aufzeichnung des Gesprächs:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...