Zum Inhalt springen

Versicherungsfachwirt


OliverJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz zu meiner Situation...

Ich bin Anfang 40, habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann, ca. 5 Jahre Berufserfahrung, nebenbei noch den Betriebswirt abgeschlossen.

Über 15 Jahre bin ich allerdings nicht mehr in der Branche tätig gewesen, verspüre aber wieder den Drang nach Rückkehr zum Erlernten, daher die Überlegung, eine Fortbildungsmaßnahme zu besuchen.

Die sollte möglichst über E-Learning laufen.

Im Internet (google) habe ich bereits gesucht, auch die hiesige IHK angeschrieben, leider ohne Erfolg. Daher die Frage an Euch...

Kennt jemand einen Anbieter, der einen Lehrgang zum Versicherungsfachwirt anbietet? Oder gibt es noch Alternativmöglichkeiten zur Fortbildung?

Ich bin da für jeden Tipp dankbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Aus welcher Ecke kommst du denn? - Über den Link von @FalkF habe ich zum Beispiel das hier für Berlin gefunden:

https://berlin-brandenburg.bwv.de/seminar/fachwirt-fuer-versicherungen-und-finanzen-ihk-bwv51/seminar/show/seminar/

 

Vielleicht gibt es das ja auch an anderen Standorten?

 

Hier noch eine übergeordnete Seite der Deutschen Versicherungsakademie dazu:

https://www.versicherungsakademie.de/fachwirt-fuer-versicherungen-und-finanzen-v112/

 

Neben Berlin wird dort auch noch Dortmund genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sowohl Dortmund als auch Berlin weit weg ;). Aber du kannst ja mal schauen, ob es noch andere Angebote in der Art gibt. Oder mal direkt beim BWV und/oder der Deutschen Versicherungsakademie anfragen.

 

Wenn sich was ergibt, freue ich mich über eine Info hier, die dann auch anderen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...