Zum Inhalt springen

Management (M.A.) - Erfahrungsaustausch/Meinungen


Th1u

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

auf der Suche nach einem passenden Master-Studiengang, bin ich auf euer Forum gestoßen und wollte mal ein paar Fragen in den Raum stellen.

 

Vorab ein kurzer Abriss zu mir: Ich habe ein geisteswissenschaftliches Studium abgeschlossen (Bachelor, ursprünglicher Plan Richtung Journalismus zu gehen hat sich nicht bewahrheitet) und dann jedoch einen Neuanfang gemacht und deshalb eine Ausbildung danach abgeschlossen (Kfm. i. Gesundheitswesen) bei einer Krankenversicherung. Hier arbeite ich nun seit Kurzem im Bereich Vertriebsmanagement (konzeptionelle Arbeit/vertriebsunterstützend) und bin soweit recht glücklich mit dieser Entscheidung.

 

Warum ein Fernstudium? Ich habe Interesse an betrieblichen Zusammenhängen, vor allem aber an Personalführung und würde mich später gerne in diese Richtung entwickeln. Wichtiger ist aber, auch außerhalb des Krankenversicherungswesens Perspektiven zu haben. Ich habe deshalb überlegt, dass ich mir weiteres betriebswirtschaftliches Wissen aneignen möchte und das am besten neben meinem aktuellen Beruf. Klar ist, dass ein Studium kein Garant für eine steile Karriere sein kann. Aber neben dem Wunsch, dass mich das Studium bei meiner beruflichen Entwicklung unterstützt, steht auch das grundsätzliche Interesse an der Thematik.

 

Ich finde recht wenig zu dem Studiengang, auch scheint dieser vorher als Angewandtes Management (M.A.) betitelt gewesen zu sein.

 

Meine Frage ist: Gibt es hier im Forum Studenten mit Erfahrungen im Rahmen dieses Studienganges? Wie ist eure Einschätzung zu diesem Studiengang, was u.a. die Wertigkeit der vermittelten Inhalte und Akad im allgemeinen angeht? Glaub ihr, ein MBA (z.B. an der IUBH) wäre eine (bessere) Alternative?

 

Ich würde freue mich, wenn sich der ein oder andere zu diesem Thema melden würde und bin gespannt auf eure Meinungen! :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

willkommen bei Fernstudium-Infos.de. Was sind für dich denn wichtige Kriterien für die Auswahl des Fernstudiums? - Wie bist du auf die AKAD gekommen?

 

Mir sind zu diesem Studiengang bisher wenig Erfahrungen bekannt. Zum Studiengang Angewandtes Management findest du hier bei FernstudiumCheck etliche Bewertungen:

https://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/management/akad-4852/bewertungen

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...