Zum Inhalt springen

Fernstudium ohne Akkreditierung


Kzaun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich informiere mich zurzeit die Möglichkeiten des Fernstudiums. Dabei bin ich auf eine Hochschule "gestoßen" welche IT-Forensik/Cybercrime als Bachelor anbietet.

Im Vergleich zu anderen Anbietern sind die Semester günstiger jedoch ist der Studiengang nicht akkreditiert.

Jetzt gehen die Meinungen im Internet auseinander ob eine Akkreditierung als Notwendigkeit anzusehen ist oder nicht.

 

Ich würde mich über Meinungen zum Thema freuen.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Rein rechtlich dürfen staatliche Hochschulen in manchen Ländern Studiengänge ohne Akkreditierung anbieten.

Du darfst dich dann nach Abschluss auch so bezeichnen usw usw

 

ABER mach es besser nicht, denn Hochschulen können dich damit grundsätzlich zum Master ablehnen.

Unternehmen können sowieso machen was sie wollen, erst letztens habe ich jedoch eine Stellenanzeige der BaFin gesehen, die explizit einen Abschluss mit Nachweis zur Akkreditierung forderte.

 

Du hast nicht geschrieben, um welchen es sich handelt, aber nach kurzer Recherche nehme ich an es ist der an der Hochschule Mittweida? 

 

Immer mehr staatliche Hochschulen bekommen die Systemakkreditierung, vielleicht warten die darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort und ja es geht um die Hochschule Mittweida. Ich habe auch eine Anfrage, bezüglich des aktuellen Standes der Akkreditierung, an die Hochschule geschickt.

Mal schauen ob Sie dazu eine Aussage treffen können. Zwecks eines späteren Masterstudiums habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, allerdings wäre es schon ungünstig wenn der Abschluss in der Arbeitswelt nicht anerkannt wird.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...