Springe zum Inhalt

Wo Bachelor Wirtschaftsinformatik mit Abschluss und Berufserfahrung?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich möchte demnächst mit meinem Fernstudium starten für den Bachelor Wirtschaftsinformatik.

 

Ehrlich gesagt hatte ich nie gedacht das ich studieren könnte. Ich habe erst kürzlich davon erfahren, das ich bei manchen Fernunis mit meinem Abschluss und Berufserfahrung reinkomme. Und da dann entweder durch eine Prüfung oder Probesemester eben dann studieren kann. Ich war so begeistert, das ich noch am selben Tag überall Infobroschüren bestellt habe.😃

 

Entschieden habe ich mich noch nicht entgültig für einen Anbieter, ich denke es wird die IUBH werden. Die IUBH schien mir am flexibelsten zu sein. Die Entscheidung treffe ich in Kürze. Dachte, vielleicht gibt es hier auch Gleichgesinnte und ich hab auch schon gestöbert, viele Infos übers Fernstudium hier, einfach großartig.🙂

 

Eventuell starte ich hier auch einen Blog.Sonst gibt es ja online jetzt nicht so viele Erfahrungsberichte. 

 

Kurz zu mir: Ich bin Anfang 30, alleinerziehend, gerade mitten in der Elternzeit. Ich werde das Fernstudium in Vollzeit starten, da ich nicht in meinen gelernten Beruf (Großhandelskauffrau) zurück möchte. Für Betreuung ist auch erstmal gesorgt bei meinem Kind, wenn ich lerne.

 

Wirtschaftsinformatik will ich studieren, weil ich BWL Erfahrung mit bringe und privat auch viel nebenberuflich schon mit Programmieren, Webdesign und anderem zu tun hatte.

Auf lange Sicht ist es auch mein Ziel mich selbstständig zu machen.

 

Eigentlich wollte ich auch zuerst IT Forensik studieren.Der Studiengang hört sich unheimlich interessant an. Allerdings ist das nur bei der Wings, und da auch erst zum Wintersemester möglich, und so lange möchte ich ehrlich nicht warten. Ich wohne mitten in der Pampa und für mich ist es auch schwer zu Präsenztagen zu kommen gerade. 

Deswegen komplett Fernstudium zur Zeit. 

 

Jetzt werde ich mich auf alle Fälle nochmal mit den anderen Fernunis auseinander setzen. Und eventuell schauen ob es in meinem Alter noch irgendwelche Fördermöglichkeiten gibt oder eben ein Studienkredit in Frage kommt. Früher oder später werde ich dann eh einen Job in der Branche suchen fürs Studium, hier am Ende der Welt ist das aber schwer. Ein Umzug nach München ist aber schon in Planung in die Nähe von Familie und Freunden.

 

ganz liebe Grüße, Mari

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...