Zum Inhalt springen

Personaldienstleistungsfachwirt - ein "Nachruf"


Empfohlene Beiträge

Da sich bei der IHK zu wenig Prüflinge gemeldet haben, wurde der Kurs leider eingestellt. Ein möglicher Ersatz ist der Kurs "Fachkraft für Personalberatung und -vermittlung", die meisten Skripten dieses Kurses wurden auch beim PDF verwendet. Die SGD empfahl auch die Ausbildung zum/r Personalfachkaufmann/frau und die zum/r HandelsfachwirtIn. Ich habe beide Kurse und kann beide empfehlen (ich habe alle mit "sehr gut" abgeschlossen). Allerdings tendiere ich da eher zur Personalberatung. Beim Handelsfachwirt habe ich die Kursinfos gelesen, mein Fall war der Kurs nicht. Der Hauptunterschied waren die Fächer Marketing und Erfolgskontrolle beim PDF und die Coachinglektionen bei PBE. Leider werden die PDF-Skripten dann in keinem Kurs mehr verwendet und um die ist es sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...