Zum Inhalt springen

Master Fachübersetzen für 2025 in Planung


Nora1988

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mich momentan in einem Bachelorstudium für das Fachübersetzen an der Akad befinde und neugierig war, ob auch ein Master in naher Zunkunft angeboten wird, habe ich mich bei der Studiengangsleiterin informiert. Sie hat mir gesagt, dass ein solcher Studiengang in Planung ist und wahrscheinlich 2025 angeboten wird. Vielleicht interessiert es manche...

VG, Nora

Bearbeitet von Nora1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

 

ich bin rundum zufrieden in meinem Bachelorstudium an der Akad, schätze sehr die Flexibilität, mit der ich meine Klausuren ablegen kann und finde die Inhalte meines Studiums auch super interessant. Ich wollte heute noch eine Klausur zu "Grundlagen des interkulturellen Managements" ablegen und mich danach auf ein anderes Modul stürzen. Ich dachte mir, dass ich die Module, die ich als eher weniger interessant eingeschätzt habe, an den Anfang setze und mir das Beste zum Schluss aufspare. Tatsächlich finde ich aber auch die als weniger spannend eingestuften Module super interessant.

Ich denke, ein Master wäre nochmal eine zusätzliche Qualifikation und könnte den "Marktwert" etwas steigern. Von einem Master würde ich mir nochmal eine Vertiefung sprachlicher Kenntnisse erhoffen und zwar auch weiterführend in anderen Themenbereichen (z.B. Recht, Medizin). In jedem Fall würde ich mich gerne in einen solchen Master einschreiben.

VG, Nora

Bearbeitet von Nora1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...