Zum Inhalt springen

Austausch Psychologie Wintersemester 2024 Vinzenz Pallotti University


Empfohlene Beiträge

Ich fange im Wintersemester 2024 an der Vinzenz Pallotti University mein Psychologiestudium an und würde mich über einen Austausch mit anderen Studenten,  die dort auch im Wintersemester das Psychologiestudium beginnen oder evtl. dort schon studieren,  freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne auch einen Blog über Dein Studium eröffnen:

https://www.fernstudium-infos.de/blogs/

 

Deine Erfahrungen sind bestimmt für viele hilfreich, gerade weil es für den Psychologiestudiengang der Vinzenz Pallotti University so ein großes Interesse gibt. Und oft ergeben sich darüber auch Kontakte für den Austausch.

 

Spätestens wenn Du das erste Mal in Vallendar vor Ort bist, wirst Du aber ganz bestimmt auf andere Studierende treffen und Dich vernetzten können. Gemeinsam als Gruppe durch das Studium zu gehen ist nach meinem Eindruck eines der Merkmale des Konzepts an der VP-Uni.

 

Was waren denn Deine Entscheidungsgründe für gerade dieses Angebot? Möchtest Du später einmal in den therapeutischen Bereich gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.5.2024 um 09:28 schrieb Markus Jung:

Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne auch einen Blog über Dein Studium eröffnen:

https://www.fernstudium-infos.de/blogs/

 

Deine Erfahrungen sind bestimmt für viele hilfreich, gerade weil es für den Psychologiestudiengang der Vinzenz Pallotti University so ein großes Interesse gibt. Und oft ergeben sich darüber auch Kontakte für den Austausch.

 

Spätestens wenn Du das erste Mal in Vallendar vor Ort bist, wirst Du aber ganz bestimmt auf andere Studierende treffen und Dich vernetzten können. Gemeinsam als Gruppe durch das Studium zu gehen ist nach meinem Eindruck eines der Merkmale des Konzepts an der VP-Uni.

 

Was waren denn Deine Entscheidungsgründe für gerade dieses Angebot? Möchtest Du später einmal in den therapeutischen Bereich 

 

Genau,  ich möchte gerne Psychotherapeutin werden und finde gerade dieses besondere didaktische Konzept der Vinzenz Pallotti University sehr passend für mich. Wir haben zwei kleine Kinder und daher ist es super,  dass ich die meiste Zeit des Studiums von zuhause absolvieren kann und dadurch viel flexibler bin. Es gibt nur 3 Wochen pro Semester in Präsenz und auch dafür sind die Termine früh genug bekannt gegeben, damit man dies einplanen kann. 

Bearbeitet von Tinkerbell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...