Zum Inhalt springen

Präsident der Euro-FH nun auch Geschäftsführer der Wilhelm Büchner Hochschule


Empfohlene Beiträge

Prof. Dr. Marcus Bysikiewicz ist Präsident der Euro-FH. Seit April 2024 ist er nun zudem auch Geschäftsführer der Wilhelm Büchner Hochschule, gemeinsam mit Tobias Domke und Christian Rose. Präsident der Wilhelm Büchner Hochschule ist Prof. Dr. Rainer Elsland.

 

Ich bin gespannt, wie sich dies auf die künftige Zusammenarbeit der beiden Klett-Fernhochschulen Euro-FH (Hamburg) und Wilhelm Büchner Hochschule (Darmstadt) auswirken wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier Synergieeffekte genutzt werden sollen. 

 

Zudem gibt es ja auch noch eine dritte Klett-Fernhochschule, das ist die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen. Zusammen mit den Klett-Fernschulen ILS (auch dort ist Prof. Bysikiewicz einer der Geschäftsführer), Fernakademie (dito) und sgd sowie der KCE Klett Corporate Education (B2B und B2G) sind die drei Hochschulen in der DWG Deutsche Weiterbildungsgesellschaft gebündelt. Und gleichzeitig Teil der EUW Gruppe (Klett Erwachsenen- und Weiterbildung). Dort kommen dann noch die XU Exponential University of Applied Sciences sowie die CBS International Business School und die EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik hinzu. Zur Klett Gruppe wiederum gehören ca. 90 Unternehmen in 23 Ländern.

 

Angaben in diesem Beitrag ohne Gewähr, sie stammen von den jeweiligen Unternehmenswebsites und aus LinkedIn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...