Zum Inhalt springen

1. Semester BWL Fragen zum Lehrbuch


Köbi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin Student an der Fern-FH Wings im 1. Semester. Im Dezember stehen die ersten beiden Klausuren in Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen an. Die Bücher hierfür habe ich erhalten, leider aber keine genaueren Studienanweisungen. Bin jetzt ehrlich gesagt etwas planlos, welche® Teil(e) des Buches für die Klausur in Betriebswirtschaftslehre prüfungsrelevant ist(sind). Habe bei der Fern-FH angerufen. Die Studienbetreuung meinte, das ganze Buch. Ich kann mir aber das aus 2 Gründen nicht vorstellen:

1. Das Buch umfasst knapp 800 Seiten (das ist irre viel für die allererste Klausur!)

2. In dem Buch sind auch Themen wie Personal, Unternehmensführung, Produktionswirtschaft usw.

Das ist doch nicht Teil der Klausur für die Einführung in die BWL, oder?

Wer kann mir hierfür ein paar Tipps und Infos geben?

Gleiches gilt für Rechnungswesen. Auch hier bin ich etwas planlos, welcher Stoff für die 1. Klausur prüfungsrelevant ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin kein BWL-Student jedoch würde ich empfehlen dir möglichst den gesamten Stoff zu verinnerlichen den du bist ja sozusagen bei den Grundlagen und gerade diese sind allgemein umfangreich besonders im Rechnungswesen.

Aber auf dieser Basis baut logischerweiße der Folgestoff auf und deshalb fehlen hier die Grundlagen dann ist das ganze schwierig ..

Ich denke du merkst welche Inhalte bzw Abschnitte besonders relevant sind diese solltest du eben dann mit besonderer Aufmersamkeit bearbeiten

Lerne lieber etwas zu viel es wird dir keinesfalls schaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,