Blog Aaron86

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    351

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Aaron86

Es läuft...

ganz gut!:) Habe keine Motivationsschwierigkeiten, im Gegenteil bin sogar teilweise etwas übermotiviert und muss mich selbst etwas bremsen.

Habe diese Woche inkl. heute dann schon 11,5 Stunden gelernt und die Woche hat noch ein paar Tage...

Im Moment ist die volle "Breitseite" Einführung in die BWL dran. Ein Buch von dem, bis auf eines alle Kapitel durchgearbeitet werden möchten.

Allerdings habe ich von bluefin hier aus dem Forum ein paar sehr wertvolle Hinweise bekommen, auf die ich aber hier nicht näher eingehen möchte!;)

So, kurze Lernpause ist vorbei. Wieder ab an die Bücher...

Aaron86

Jetzt geht's los...

Hallo liebe Forengemeinde,

in meinem letzten Blog hab ich ja was darüber geschrieben, dass ich mit Mathe nicht so weit gekommen bin, dies hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert...

Ja, jetzt geht's richtig los mit dem Fernstudium, die Bücher sind schon da, der blaue Ordner fehlt noch. Sitze nun seit gestern Abend über den Büchern, heute wurde bereits das Buch "Einführung in die BWL" studiert und bisher auch gut verstanden. Wenn ich gestern und heute zeitlich zusammen zähle, komme ich auf ca. zwei Stunden. Das ist jetzt noch nicht sooo viel, für morgen und in Zukunft sind pro Tag 2-3 Stunden eingeplant.

Viele Grüsse,

Aaron86

Aaron86

Eigentlich wollte ich mich ab Mitte/Ende Juli schon mehr mit Mathe beschäftigen. Habe mir auch entsprechende Literatur zugelegt..., aber außer ein bisschen Lernen bin ich in Mathe nicht wirklich weiter gekommen.

Dafür ist mein Englisch um einiges besser geworden, mit Sicherheit auch deswegen weil wir im Rugby oft Englisch reden.

Privat hat sich auch einiges getan: Ich bin wieder mit meiner Ex-Ex Freundin zusammen, von der ich mich im August 2009 nach ca. 4,5 jähriger Beziehung getrennt habe. Es läuft nun viel, viel besser! :)

Ich habe mir fest vorgenommen heute richtig ins Mathe - Lernen einzusteigen und wenn es pro Tag nur eine Stunde ist...!

Aaron86

Rechnung erhalten

so, hoffe mal das dies an den bestehenden Blog angehängt wird..., falls nicht, auch egal.

Die Tage kam Post und eine E-Mail aus Wismar.

Die Rechnung kam per Post, genauso, wie die Ratenzahlungsvereinbarung.

Per E-Mail habe ich eine Einladung zur Eröffnungsfeier/Auftaktveranstaltung in Wismar, am 25.09.2010 erhalten, an der ich ziemlich sicher teilnehmen werde.:)

Habe mir vorgestellt, Freitags hochzufliegen, Samstags teilzunehmen und Samstags Abends wieder zurück zu fliegen. Grund für den straffen Zeitplan: Sonntags Rugby-Spiel... :thumbup:

Viele Grüße

Aaron86

Aaron86

Mein Fernstudium

Hallo,

ich beginne nach einer im Jahr 2009 abgeschlossenen Meisterprüfung dieses Jahr zum WS 2010/2011 einen Diplom Studiengang in BWL an der WINGS.

Ich erhoffe mir dadurch, mein Wissen noch weiter ausbauen zu können und noch ein paar Stufen in der "Karriereleiter" nach oben steigen zu können.

Kurz zu mir:

02.08.1986 geboren.

Beruf: Abteilungsleiter in einem großen Freizeitbad mit Vollverantwortung für 50 Personen und Teilverantwortung für 25 Personen.

Meine Ziele:

Den Abschluss mit einer sehr guten bis guten Note abzuschließen und die Herausforderung von viel Arbeit im Beruf mit dem Fernstudium vereinbaren zu können.

Hier in meinem Blogeintrag werde ich euch auf dem Laufenden halten ;-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0