Zum Inhalt springen

Blog Franzinha

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    454

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Der Plan für das erste Tertial

Ich habe gerade meinen Zeitplan für das erste Tertial aufgestellt und auf ein Plakat gemalt, das jetzt an der Wohnungstür hängt - damit ich es immer gut im Blick habe. Ich habe festgestellt, dass es mir wenig bringt, wenn ich solche Termine nur irgendwo im Computer oder auf einem Schmierzettel habe. Von daher jetzt ganz prominent an der Wohnungstür. Da ich die langsame 24-Monate-Variante gewählt habe, habe ich nun für das erste Studienpaket etwa 4 Monate Zeit. Ingesamt ist das Studium in 6 T

Franzinha

Franzinha

Das erste Studienpaket ist da: jetzt geht's los!

Nachdem seit Donnerstag schon der Zugang zum Online-Campus funktionierte, kam gestern dann auch das ersehnte erste Studienpaket an mit den Unterlagen für die ersten 3-4 Monate an. Jetzt habe ich drei Monate Zeit zum Testen. Erst danach muss ich mich endgültig entscheiden und auch bezahlen. Bis jetzt sieht es aber danach aus, dass ich das Studium auf jeden Fall durchziehen will! Inhalte des Studienpakets: (1) Willkommensordner - Begrüßungsschreiben, Vertragskopie und Studentenauswe

Franzinha

Franzinha

Immatrikulation ist abgeschickt...

Gestern ist mein Umschlag mit den Unterlagen zur Immatrikulation in den Briefkasten gewandert... und heute ereilt mich die erwartete Panikattacke Arbeitstag war ziemlich stressig mit einem Termin nach dem andern und danach noch Volkshochschul-Kurs. Jetzt häng ich faul auf dem Sofa und frag mich, wie ich das demnächst machen soll, mich um genau diese Zeit noch fürs Lernen zu motivieren. Aber ich hoffe, dass mich die Studienhefte (die hoffentlich bald eintrudeln, so denn alle meine eingereicht

Franzinha

Franzinha

Ein Haufen Organisationskram...

Nachdem meine Entscheidung pro Master seit geraumer Zeit gefallen ist, stecke ich jetzt in der unangenehmen Phase, in der ich alle notwendigen Dinge vorbereiten und organisieren muss, obwohl ich mich lieber gleich ins Studium stürzen würde. Aber es nützt ja nichts, da muss ich jetzt durch. Meine To-Do-Liste für nächste Woche: - Büroschränke & Schreibtisch aufräumen: Denn da lagern immer noch die Altlasten meines Erststudiums, die ich die letzten anderthalb Jahre erfolgreich ignorie

Franzinha

Franzinha

Langsam wird es ernst...

Juhuu, dies ist nun also der erste Eintrag in meinem eigenen Fernstudi-Blog! Und das, obwohl ich eigentlich noch gar nicht richtig angefangen habe. Aber die Vorbereitungen schreiten voran und langsam wird es ernst und ernster... Zumindest die Entscheidung für Hochschule und Studiengang steht aber schon mal fest: Es soll der Master of Science in Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH werden! Lange bin ich darum herum geschlichen, habe hin- und herüberlegt und mit mir, meinem inneren Schwe

Franzinha

Franzinha



×
×
  • Neu erstellen...