Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    491

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Nun geht es ans Eingemachte...

So meine Lieben, ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber nun zum Endspurt bin ich wieder hier. Das Thema und die Gliederung stehen nun...nun kann es losgehen die zahlreichen Seiten weißes Papier zu füllen...wenn da nicht dieses ABER wäre, was da mitschwingt. ABER wie formuliere ich nun meine tausend Gedanken...die Ideen sind da, aber woher bekomme ich gute Formulierungen und Anfangssätze..irgendwann kommt die Routine durch und es werden immer wieder gängige Ausdrücke benutzt.

Doerte52000

Doerte52000

Sommerloch

Ja was soll ich sagen...da waren die letzten Prüfungen im Juni, dann mal alle 4re von sich gestreckt und mal wieder die Freizeit genossen..eh das neue Semesterpaket ins Haus flattert. Da habe ich mich an die freie Zeit gewöhnt...tv geschaut, Kochbuch gebastelt, Bücher gelesen...all das woran man sonst im Leben nicht zu denken traut ;)und schwupp die wupp ist die schöne Zeit vorbei und der Fernstudentenalltag zurück. Das schlechte Gewissen plagt einen, wenn man sich nicht an die Bücher setzt...

Doerte52000

Doerte52000

8 Wochen verrückt...

So könnte ein täglicher Ausspruch sein...mitten in der Prfüngsvorbereitung, aber es ist eins meiner neu erstandenen Bücher...endlich mal wieder ein Buch in der Hand, welches nicht von der FH an mich verschickt wurde Dazu noch Nichlos Sparks und schon können die ruhigen Stunden beginnen. Bei dem herbstlichen Wetter macht man es sich sowieso eher auf der Couch bequem... Momentan lautet meine Pflichtlektüre: Investion (Vahlen), aber wenn der Urlaub an die Tür klopft wird das verschwind

Doerte52000

Doerte52000

Mich gibt es noch...und ich bin noch bei der Sache...

Eigentlich wollte ich viel mehr über den Verlauf berichten...aber wenn man abends nach Haus kommt und noch 2 h in die Unterlagen schaut ist man echt ko. Aber nun mal zum Stand der Dinge. Das Vordiplom wäre geschafft...nun geht es weiter...im Nov und Jan werden die nächsten Prüfungen anstehen. Leider fällt mittlerweile auf, dass sich die Lerngruppe teilt...einige basteln noch an alten Prüfungen aus dem Grundstudium und ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen, die sich schon mit dem neuen S

Doerte52000

Doerte52000

Es geht los...

Hallo erstmal..ich werd mich wieder zu Wort melden. Ich habe nun schon 2 Wochen meine Unterlagen und es kann losgehen. Die erste Woche stand bei mir unter dem Thema Beschaffung, Produktion und Absatz. Fach Nr. 2 ist seit dieser Woche Finanzierung... Ich warte von Tag zu Tag auf meine Anmeldeunterlagen für StudIP, um endlich an ein paar Musterklausuren zu gelangen. Na dann frohes Schaffen...

Doerte52000

Doerte52000

Sommersemester 2010

Hallo und erstmal allen einen schönen Abend hier. Mein erster Eintrag in die große weite Welt des Blogs. Ich habe mich nun entschieden zum Sommersemester 2010 bei der HS Wismar mit BWL zu beginnen. Nun suche ich noch Mitstreiter bzw. alte Hasen... Würde mich über einen regen Informationsaustausch freuen. Bis bald Dörte

Doerte52000

Doerte52000



×
  • Neu erstellen...