Zum Inhalt springen

BWL + WiPsy an der Euro-FH

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    420

Über diesen Blog

BWL + WiPsy an der Euro-FH - Offizieller Start am 26.03.2010 :)

Beiträge in diesem Blog

Vorsicht: Allgemeines Gejammere

Irgendwie bin ich gerade etwas genervt und konfus, was aber nicht wirklich etwas mit dem Studium zu tun hat. Das läuft nämlich gut und bringt Spaß. Vorgestern habe ich mir sogar einen neuen Bürostuhl gekauft und bin damit top zufrieden. Habe gestern 4 Stunden gelernt und wenn ich nicht noch eine halbe Stunde einfach nur dagesessen und in diesem Superstuhl meditativ vor mich hingewippt wäre, hätte es auch eine halbe Stunde mehr sein können . Kann man so einen Stuhl eigentlich auch steuerlich abse

Lanja

Lanja

Sofastudium

So, nun habe ich eben 01:28:17.6 h gelernt. Warum ich das so genau weiß? Ich lasse nebenbei die Stopuhr meines iPhones laufen. Bei jeder Unterbrechung (Joghurt aus dem Kühlschrank holen, telefonieren, Katzen bespaßen, etc.) drücke ich auf Stop und lasse die Uhr erst wieder laufen, wenn ich weiterlerne (Wobei ich natürlich schon versuche, stets durchgehend zu lernen). Ich war eigentlich eben sehr gut im Thema (ABWL) und hätte noch gern weitergemacht, aber leider wurde das durch Einfluss vo

Lanja

Lanja

I will a new firmhandy, please!

Am Dienstag kamen die Unterlagen und das war natürlich spannend. Habe erstmal jedes Teil aus dem Karton genommen, angeguckt und vor mich hingegrinst . Anschließend habe ich die Sachen schon ins hier vorbereitete Regalfach gestellt. Während ich den Kram von einem Zimmer ins nächste trug, hüpfte dann mein Kater in den Karton (siehe Foto). Später dann, als er komplett leer war, sprang auch noch seine Kumpeline dazu und es gab eine lautstarke Klopperei um diesen Karton, der schon allein durch die Hö

Lanja

Lanja

Nr. 2

Eintrag vom 19.03.2010: Herzlich Willkommen an der Euro-FH So stand es heute in der E-Mail, in der man mir meine Anmeldung bestätigt hat. Ich darf nun die Sendung mit den Unterlagen in den nächsten Tagen erwarten und bin schon richtig gespannt. Ich glaube, mein erster Schultag damals hat nicht diese Neugier in mir ausgelöst Aktuell tut sich ja Einiges bei mir. Auch die Stellensuche erweist sich als zumindest leicht abenteuerlich. Ich bin nun schon so viele Jahre bei meinem jetzigen

Lanja

Lanja

Na, dann will ich auch mal :)

Da ich auch gern in anderen Blogs hier lese und mir zudem eh schon was aufgeschrieben hatte, stelle ich diese beiden Texte hier mal ein. Eintrag vom 18.02.2010: Auf zu neuen Taten Dieser Blog wird sich überwiegend mit meinem Fernstudium an der Euro-FH in Hamburg beschäftigen. Er soll mich von Anfang bis zum Ende auf meinem Weg begleiten. Ich erhoffe mir dadurch begleitende Motivation und möchte zudem für später stets einen Rückblick auf meine Entwicklung haben. Kommentare (Anmerkung

Lanja

Lanja



×
×
  • Neu erstellen...