Zum Inhalt springen

Blog Wolle1974

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.262

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

7. und 8. Tag....

Die zweifel kommen zurück, ob ich das alles so schaffe, wie ich es mir vorgenommen habe...Zum Glück erhalte ich große Unterstützung durch meine Partnerin, die mir da den Rücken stärkt. Also, es geht weiter... Was mich natürlich nervt, ist auch die Tatsache, wie leicht man sich vom Lernen ablenken lässt..."Ohhh, neue E-Mail, Mensch kann doch mal eben das machen oder dies..." da fehlt es mir noch so ein bischen an Selbstdisziplin Aber wenn man dann auch mal bedenkt, wie viel Zeit mit diesem

Wolle1974

Wolle1974

Der 6. Tag...

Habe mir das Buch, das Chillie mir empfohlen hat, erst mal bestellt, momentan, trotz guter Motivation, geht irgendwie alles durch meinen Kopf, bleibt also nicht hängen. Ich habe mir vorgenommen, eine Lernkartei zu basteln, habe auch schon einige Karten fertig. Vielleicht gehts damit ja besser... Ich halte euch auf dem laufenden... Einen schönen 2. Advent wünscht euch Wolle

Wolle1974

Wolle1974

Der 3. bis 5. Tag

So schnell kann es gehen...Da wollte ich doch jeden Tag mindestens ein paar Zeilen schreiben und schon gehts nimmer...Das erste Kapitel war ja ein Klacks aber dann gehts los...Raus aus dem Lernprozess rein in den Lernprozess...Das muss erst mal wieder kommen. Zum Glück habe ich schon Kontakt zu vielen Mitstudenten bei der SGD...ich denke, das dies ganz wichtig für die Motivation ist. Aber, wie geht man nun vor...Wie lernt man wieder lernen... Für Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar... B

Wolle1974

Wolle1974

Der 2. Tag Das 1. Kapitel ist durch...

Welcher Eifer, warum habe ich den früher in der Schule nicht an den Tag gelegt. Ich finde die Lernhefte Klasse. Da ich sowieso eher Autodidakt bin, ist das selbstlernen kaum ein Problem...haha...es ist schwierig, wieder in den Lernprozess reinzukommen. Aber ich habe das erste Kapitel der Grundlagen der BWL durch. 1 Tag 1. Kapitel ist glaube ich ein gutes Tempo. Leider finden sich nicht so viele Mitstudierende d. h. es finden sich schon welche, aber irgendwie wollen die dann doch alle allein ler

Wolle1974

Wolle1974

Die Spiele sind eröffnet.... 1. Tag mit Material

Oldenburg, 03.12.2007 14:30 Uhr: Der DPD Mann klingelt, er hält ein Päckchen in der Hand. Das Lernmaterial ist eingetroffen. Wie Weihnachten, aber irgendwie, hat man ein größeres Paket erwartet (ich zumindest). Naja, ran ans Werk. Paket geöffnet, übersichtlich und gut geordnet fallen mir die Lernhefte und das Begrüßungmaterial in die Hände. Alles ist sehr übersichtlich strukturiert. Als erstes nehme ich mir natürlich NICHT die Lernhefte vor (da wird ja überall vor gewarnt ) sondern lese mir e

Wolle1974

Wolle1974

Der 6-8 Tag nach Absendung...

mhhhh, das WE verlief ruhig, heute hoffe ich ja auf ein Päckchen, aber irgendwie rechne ich doch noch nicht damit...Ist jetzt genau 1. Woche her...Bin echt gespannt, wann was kommt...Wie lange habt Ihr den so gewartet, bis das Lernmaterial eingetroffen ist ? LG

Wolle1974

Wolle1974

Der 4. und 5. Tag nach Absendung...

Die ungeduld steigt weiter. Wann kommt endlich was...Hatte leider aus Arbeitsgründen keine Zeit, weiter im I-Net zu forschen, aber am WE gehts weiter. Natürlich setze ich alles, was interessant ist, auch hier rein. Also, euch ein schönes WE und bis zum nächsten Eintrag... LG

Wolle1974

Wolle1974

3. Tag nach Absendung....

Bin wieder frohen Mutes, habe mir viele Foren-Beiträge und Erfahrungsberichte durchgelesen. Gestern noch einen Jahresplaner gekauft Weiter geht die Warterei...

Wolle1974

Wolle1974

Der 2. Tag nach Absendung....

Tja, ungeduld macht sich breit, Zweifel steigen auf, war es richtig, schaff ich das, wird das was... wie lange mag es dauern, bis die ersten Lehrmaterialien da sind? Ein bisschen Nervosität macht sich breit, aber auch der Wille, es jetzt anzugehen wird stärker, wer bin ich den, das ich das nicht schaffe, ha...

Wolle1974

Wolle1974

Tagebuch zum Kurs "staatlich geprüfter Betriebswirt/Personalwirtschaft" SGD

Also, wie schon im Forum geschrieben, ist heute der große Tag der Absendung gewesen. Anmeldung und Kostenübernahmebestätigung meines Brötchengebers haben nun das Haus verlassen und ich warte nun voller Spannung auf das erste Lernmaterial... Ich hoffe, das ich immer noch die Zeit finden werde, euch mit neuen Ereignissen zu versorgen... Gruß Wolle

Wolle1974

Wolle1974



×
  • Neu erstellen...