Springe zum Inhalt

Yet another Blog

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    703

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Willkommen im LEGOland

Nach reichlicher Überlegung und zusammensetzen der einzelnen Bausteine habe ich mich dazu entschlossen, das Studium nicht zu beginnen. Im Grunde ist es keine Entscheidung gegen die WBH oder den Studiengang an sich, sondern ich sehe mich selbst am Ende des Studiums nicht in der Rolle eines Managers. Ich wüsste nicht, was ich mit dem Abschluss anfangen soll. Ein weiterer Punkt ist die internationale Ausrichtung. Ich habe nicht vor wieder in Deutschland zu arbeiten und zu leben. Von daher ist

AlexZ

AlexZ

 

Bitte melde Dich!

Wochen spaeter... Ich bin immer noch unschluessig. Ich habe ein wenig Nachforschung betrieben bezueglich des Studiengangs betrieben und die Signale stehen auf halt. Geht hauptsaechlich um Unterstuetzung seitens des AG. Eine Null-Aussage Beziehungsweise "der Tanz um den heissen Brei" ist nicht wirklich hilfreich wenn es um eine Entscheidungsfindung geht. Eine weitere Fragestellung die aufgetaucht ist, ist die Internationale Ausrichtung des Studienganges. Ich habe mich noch nicht darum gekue

AlexZ

AlexZ

 

Auf dem Abstellgleis

Hi, momentan stockt es hier ein bischen. OK, ein Blog lebt vom posten und hier ist tote Hose. Dafür sorry. Ich habe angefangen mich ein wenig neu zu organisieren und habe mir einige Tools angeeignet, damit ich die "Doppelbelastung" besser managen kann. Das hat einigen Aufwand gemacht, ich sehe das aber einfach als Investition, die sich im Laufe der Zeit bezahlt macht. Zumal der Workload auf Arbeit im Laufe der Woche ein wenig mehr wurde und das auch ein Weilchen so bleiben wird. Aber a

AlexZ

AlexZ

 

Wer die Wahl hat...

"Bäume, Bäume, nichts als Bäume und dazwischen Zwischenräume und in jedem Zwischenraum man glaubt es kaum noch ein Baum" - Heinz Erhardt - Als ich mich über mögliche Anbieter und Studiengänge informiert habe kam ich mir irgendwie vor als Stünde ich im Wald. Ungefähr so muss sich Alice im Wunderland gefühlt haben, ein wenig verängstigt aber auch neugierig und fasziniert. Seit ich mich das letzte mal mit dem Thema auseinander gesetzt hatte, hat sich auf dem Markt viel getan. Al

AlexZ

AlexZ

 

Quo vadis?

Wie viele andere Menschen so unterliege auch ich meistens dem Irrglauben alles im Griff zu haben... In meinem letzten Blog habe ich kurz umrissen, woher ich komme. Hier eine kleine Darstellung wie es zur Entscheidung gekommen ist, dass ich nun doch ein Fernstudium beginnen möchte. Kurzlich habe ich die Mitteilung bekommen, dass das von mir administrierte System Anfang 2014 abgeschaltet wird. Ich muss eingestehen, dass ich wenig überrascht war, da das System in einer alten Version produktiv

AlexZ

AlexZ

 

Yet another WBH Blog

Energiewirtschaft und -managment Hallo aus England, mein Name ist (offensichtlich) Alex und bin jetzt kurz vor meinem 41. Geburtstag. Ich lebe in Großbritanien und arbeite als IT Support Analyst bei einem großen Energieversorgungsunternehmen. In der IT bin ich seit 1993 direkt nachdem ich meine Fachhochschulreife auf dem Technischen Gymnasium gemacht habe und speziell bei Energieversorgern tätig seit 2000. Kann also auf eine langjährige Erfahrung in dem Bereich zurückblicken und

AlexZ

AlexZ

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...