Zum Inhalt springen

Blog ViktorH

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    1.411

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Buchführung und Bilanzierung I und II - Prüfung fertig

Hallo Leute, so habe am 26.01 in Bad Honnef BuB I und II geschrieben. Teil I war super einfach das ging richtig flott von der Hand. Bei Teil II habe ich mich gefühlt als ob ich das Thema zum ersten mal gelesen habe Kam mit der letzten Aufgabe, die 18 von 45 Punkten bot überhaupt nicht zurecht. Speziell mit den Rückstellungen, PWB's und EWB's kam ich gar nicht klar. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass BuB nicht mein Thema ist. Ich konnte und kann Buchführung nach wie vor ni

ViktorH

ViktorH

Kennt Ihr das?

Keine Ahnung ob der Titel richtig gewählt ist Aber, kennt ihr das Gefühl nicht "genug" für eine Prüfung gemacht zu haben, dann bei einer Klausur anstatt in 3h schon in 1 1/2 h fertig seid und dabei noch ein super Gefühl habt? Mir ging es jetzt so, habe im Dezember letzten Jahres eine KLausur über wissenschaftl. Arbeiten und Selbst-& Zeitmanagement geschrieben. Ich habe mich meiner Meinung nach (im Vergleich zu BWL oder BuB ) gefühlt weniger Zeit zum lernen investiert (ca. 2 1/2

ViktorH

ViktorH

Erste Prüfung an der IuBH

Also die erste Prüfung an der IUBH fand bei mir am 17.11.12 in Bad Honnef statt (1 Tag vor meinem B-day ) Ich habe mich in den 4 Wochen enorm auf BLW I und II vorbereitet, habe in den letzten 2 Wochen Werktags um die 3-4h täglich gelernt. Alles zusammengefasst und die WBT's wiederholt und und und. Morgens dann auf dem Weg nach Bad Honnef (mein integriertes Navi vom Fahrzeug ging erstmal nicht ! dachte schon das ist ein schlechtes Zeichen ; hat sich dann aber nach 2 Minuten wieder er

ViktorH

ViktorH

Wochenfeedback - Buchführung und Bilanzierung II - Schock

So es ist Sonntag Abend und ich habe Zeit für diesen Blog Also habe gerade nochmal die Woche Revue passieren lassen und muss sagen bin sehr zufrieden. Also von Montag bis Heute habe ich folgendes Fertig gebracht: Karteikarten von BWL I, BWL II und Buchführung & Bilanzierung I fertig gestellt und konsequent durchgeübt. Die WBT's für BWL I und BuB I habe ich alle komplett bestanden und wiederhole diese 1x täglich. Am Samstag morgen bin ich gegen 7 Uhr in der Früh in die Firma gefahr

ViktorH

ViktorH

Mein Blog über mein Studium an der IUBH

Hallo Leute, ich starte heute mit meinem Blog bezüglich dem IUBH Fernstudium im Bereich BWL. Ich werde mit euch meine Lerntechnicken, meinen Alltag und natürlich meine Lernerfolge teilen. Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich über die Zeit Verbesserungsvorschläge unterbreiten, bzw. ein paar von meinen Technicken übernehmen. Ich werde versuchen so oft wie möglich ein kurzes Statement abzugeben wie ich meinen Alltag neben dem Beruf gestalte. Kurz zu meiner Person: Ic

ViktorH

ViktorH



×
×
  • Neu erstellen...