Zum Inhalt springen

Blog fredfritz

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    868

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Heft Nummer 4

Hallo , mal wieder was von mir , das 4. Heft ist erledigt und die Einsendeaufgabe wurde verschickt. Bis jetzt muss ich sagen macht es Spaß. Meine Erwartungen wurden bis jetzt erfüllt. Was ich mir aber noch wünsche ist das der OnlineCampus auch ein Campus wird. Ich stelle mir hier z.B. Webinare vor, die man jederzeit abrufen kann. Aber das werde ich mal der Fernschule vorschlagen, und vielleicht gibt es ja Möglichkeiten. Grüß Christian

fredfritz

fredfritz

Heft Nummer 3 ist bearbeitet.

Heute habe ich das 3. Heft abgeschlossen und meine Einsendeaufgabe verschickt. Hier ging es um die Einführung in die VBA Programmierung und das Aufzeichnen von Makros unter Word. Das ist jetzt sicherlich noch nicht das richtige Programmieren aber ich denke es ist hier wichtig den Überblick zu bewahren, und das soll ja geübt werden. Mir hat es Spaß gemacht und das ist ja das wichtigste. Mal sehen wie das Ergebnis aussieht. Zu bemerken ist noch das ich letzte Woche eine Anruf von der HAF beko

fredfritz

fredfritz

Nummer zwei ist erledigt !!!

Hallo Leute, das zweite Heft ist fertig. Es ging wirklich schnell, es waren ja auch wie gesagt viele Wiederholungen aber die sind eben auch wichtig und sicherlich Grundlage für den weiteren Weg. Es kann ja auch nie Schaden mal wieder etwas zu wiederholen. Ich habe jetzt mal schon in das nächste Heft reingeschaut das wird auf jeden Fall schwerer, aber ich wusste es wird kein leichter Weg und das Soll es ja auch nicht. Die Korrektur der Hefte erfolgt sehr schnell ist meistens innerhalb der Nä

fredfritz

fredfritz

Das erste Heft ist geschafft !!!

Ich bin schon etwas stolz auf mich das es mit den ersten Heft so schnell ging, aber da der Inhalt nicht neu für mich war hatte ich diesen Vorteil . Es war wirklich gut aufgebaut und ich konnte einfach nicht aufhören. Es hat sich auf die wesentlichen Dinge beschränkt und ich denke es ist auch für Neueinsteiger sehr gut geeignet. Ich konnte mein Wissen wirklich mal wieder etwas auffrischen und hatte dann auch an den Einsendeaufgaben zuknobeln . Ich hoffe es ist alles richtig aber wir sind ja hier

fredfritz

fredfritz

Das Paket ist angekommen !

Die ersten Studienhefte sind angekommen, es geht los . Ich habe heute alles eingerichtet z.B. Online Campus und mir einen ersten Überblick verschafft. Aber es ist wie bei allen Neuen erst einmal etwas undurchsichtig. Was mir aber positiv auffällt ist das man Sich sehr um einen bemüht. Es ist im Online Campus so und auch Im Begleitmaterial, zu den Studienheften. Ich sage mal du wirst an die Hand genommen, natürlich lernen muss schon man schon alleine. Alles weiter bringt die Zeit Heft 1 :CD

fredfritz

fredfritz

Alles geklärt

Meine Anmeldung wurde jetzt bearbeitet und die Finanzierung mit der HAF wurde abschließend geklärt und die Unterlagen sind nun unterwegs und es geht jetzt richtig los. Jetzt heißt es durchhalten und Spaß haben. die sind wirklich sehr entgegnet kommend. Es ist vielleicht einfach nur sehr viel aufgelaufen.

fredfritz

fredfritz

Anmeldung an HAF

Das ich ja meine Erfahrungen hier Mitteilen möchte was die HAF betrifft, nun mal der erste Eintrag. Ich hatte mich am 05.01.2015 angemeldet und habe bis heute noch keine Unterlagen erhalten. Ich finde das es schon etwas lang dauert. Ich werde mal sehen wie lange ich noch Warten muss ,bevor es endlich los gehen kann. Wie lang sind eigentlich die Zeiten bei anderen Einrichtungen ? Gruß Christian

fredfritz

fredfritz



×
  • Neu erstellen...