Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.250

Vielleicht werden wir doch noch Freunde

Anmelden, um zu folgen  
Mupfel

58 Aufrufe

Französisch fand ich schon in der Schule sowas von... :angry: Ich habe es beim Fernabi nur belegt, weil ich es eben schon vier Jahre hatte und entsprechend auch Vorkenntnisse da waren (wenn auch nicht sehr gute). Das war mir sicherer, als eine Fremdsprache komplett bei Null zu beginnen.

Die meisten Fächer (allen voran Mathe!) konnte ich im Fernabi plötzlich viel besser als in der Schule und hatte auch Spaß dran. Nur Französisch - da sträubte sich nach wie vor alles. Viele finden die Sprache ja wunderschön, ich mag sie irgendwie gar nicht. :confused:

Jedenfalls war das bis jetzt so. Riesen Fan bin ich noch immer nicht :biggrin: Aber seit den letzten Heften finde ich doch etwas mehr Gefallen daran. Es geht jetzt endlich mal um reale Inhalte (Von Rassismus über Europa bis hin zu Umweltfragen). Damit kann ich wenigstens was anfangen und hab das Gefühl, es hat einen Sinn, die Sprache zu lernen. Vorher gab es nur kleine Beispielgeschichten und -aufgaben. Klar, die hatten auch ihren Sinn, viel mehr hätte ich zu Beginn ja auch gar nicht verstanden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich doch seeehr lange hingezogen hat, bis dann endlich mal ordentliche Inhalte drankamen (und die Themen, die fürs Abi relevant sind).

So, jetzt aber ab ins Bett und noch ein bisschen auf Französisch lesen.. :blink:

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich mag es irgendwie auch nicht und musste es zum Glück nie lernen. Mein Freund will mir immer ein paar Wörter erklären wenn irgendwo was steht ... das heißt XYZ und kommt von blabla ... als ob es mich interessieren würde :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung