Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    252
  • Aufrufe
    4.541

B-DBI abgegeben

Anmelden, um zu folgen  
FrankD

114 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ein kleines Zwischenupdate von mir. Nachdem ich in OPM abgehakt davon berichtete das ich mittlerweile meine OPM Note habe und mit Differentialrechnung ringe, habe ich zwischendurch wieder ein Motivationstief gehabt.

Ich hatte die A-Aufgabe für Differentialrechnung abgeschickt und sie mit einem vernichteten Ergebnis zurückbekommen. Ich wusste das es nicht perfekt war, aber das ich so schlecht war hatte ich nicht gedacht.

Der Tutor hat die Aufgabe rausgenommen und mich erneut rechnen und einsenden lassen.

Etwas besser wurde es, aber leider nicht gut genug. Allerdings hat er mir diesmal den korrekten Rechenweg mitgeschickt.

Allerdings für das wie gesagt zu einem Motivationstief. Daher habe ich mir die B-Aufgabe Datenbanken(Verteilte Datenbanken) angesehen und gedacht die machste jetzt.

Gesagt getan, 3 Tage nach Feierabend dran gearbeitet und heute gegen 10:53 weg geschickt. Eben (13:15) schaue ich ins StudyOnline und die Note steht schon drinne ! Eine 1.0. Perfekt.

So sollte es öfters laufen, dann wäre man auch motivierter ^^. Da vergesse ich sogar fast das die Note SEI2 noch aussteht.

Am Wochenende geht es also mit gewetzter Klinge wieder in die Schlacht mit Differentialrechnung.

Gruß

ein motivierter Frank

P.S.:

Vielen Dank geht in dem Zusammenhang auch an SebastianL, welcher meine letzten Lücken im Verständnis der Syntax ausgemerzt hat.

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Tolle Note! Mit der B-Aufgabe hab ich neulich auch geliebäugelt, aber noch bin ich bei ITI motiviert genug...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch :D

Ich hab Dir ja nur die Antwort gegeben die ich auch bekommen hab vom Tutor auf meine Frage ob bei Aufgabe 3 ein SQL-Statement gefordert ist. Die Antwort vom Tutor war: "In Aufgabe 3 ist nach der Lösung in Form der Relationalen Algebra gefragt, kein SQL-Statement." Ich denke die Frage könnte der ein oder andere auch haben da es ja nicht in der Aufgabe vermerkt ist. Den Rest hast Du ja ganz von alleine gemacht :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Verteilte DBs! Steht mir auch noch bevor. Ich meld mich dann bei euch wenn's mal wieder länger dauert ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also immer vorausgesetzt, dass ihr die selbe B-DBI habt wie ich noch vor 3 Jahren:

die ist absolut zu lösen, auch ohne vorher irgendwelche Berührungspunkte mit Datenbanken gehabt zu haben ;) ich hatte da ne 1,0 (in der klausur ne 1,3) - und das nur mit den Heften (und einem separaten SQL-Skript-Buch)

Aber trotzdem - herzlichen Glückwunsch! Und lass dich von den A-Aufgaben nicht demotivieren! Bei uns waren die Aufgaben wesentlich schwieriger als die spätere Klausur! Ich bin da teilweise auch dran verzweifelt und danach dann irgendwann in den Crashkurs gewandert. Der Tutor hatte uns auf seine Webseite verwiesen, wo ganz viele Übungsaufgaben inkl. Lösungen gelistet waren. Da konnte man Ableiten und Spaß haben!

Also es geht - mit bissl Übung. Du kriegst das hin! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke an alle.

@kawoosh:

Wenn du noch motiviert bist ist alles gut. Die B-Aufgabe kannst du auch nach ITI machen, ich habe sie in 3 Feierabenden fertiggestellt.

@SebastianL:

Stimmt, allerdings warst du um einiges schneller wie der Tutor damit.

@Esme:

Bei konkreten Fragen kann man immer versuchen zu helfen :)

@Engel:

Ich vermute ganz stark das es dieselbe B-Aufgabe war. Die kam mir nämlich so altbacken vor ;).

Ich weiß das die A-Aufgaben heftiger sind. Allerdings hat sich bei mir gezeigt wenn ich bei den Mathe A-Aufgaben im Schnitt auf 3 komme, klappt das auch mit der Klausur ordentlich.

Erinnerst du dich noch daran wie die Website hieß? In deinem Blog konnte ich sie nicht wirklich finden.

Ich würde gerne den Crashkurs MAI-II mitmachen, allerdings wurde der unglücklich geleget. Nämlich auf den 15.03. Dort liegt allerdings auch die MAI-II Klausur :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung