Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    2.278

Die Spannung steigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
binema

170 Aufrufe

So, ihr lieben Fernstudis, nächste Woche ist es soweit: Am Donnerstag, 30.01. um 15:30h deutscher Zeit ist die große Graduation Ceremony in Bristol!!

Wie versprochen hier für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie sowas abläuft, der Link zum Live-Stream:

http://www.bristol.ac.uk/pace/graduation/web-streaming/

Am 28.01. ist auch schon eine Veranstaltung, aber nicht für meinen Fachbereich. Ihr müsst also am Donnerstag reinschauen, wenn ihr die Übersetzer sehen wollt. :)

Ich melde mich natürlich wieder, wenn ich mit Fotos und Eindrücken im Gepäck aus England zurück bin.

Bis dahin eine schöne Zeit (und lernt nicht zu viel)!

Viele Grüße

binema

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich werde auf jeden Fall reinschauen! Wünsche dir ein grossartiges Erlebnis und bin schon jetzt gespannt auf deinen Bericht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich muss am Donnerstag um 16 Uhr weg, werde aber vorher auf jeden Fall kurz rein schauen. Gute Reise und eindrucksvolle Stunden wünsche ich dir!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe gerade für ein paar Minuten rein geschaut. Macht alles einen sehr festlich-feierlichen, aber auch formellen Eindruck. Auf den ersten Blick könnte es sich auch um die Übertragung eines Gottesdienstes handeln.

Hat es eine bestimmte Bewandtnis, dass den Absolventen nicht per Handschlag gratuliert wird, sondern die Hände auf die zusammengelegten Hände gelegt werden?

Interessant, wie sich die Gesichtsausdrücke unterscheiden, von sehr fröhlich bis sehr gerührt oder auch ganz neutral.

Auch bei der Intensität des Applauses gab es durchaus Unterschiede - einige scheinen ja einen richtigen Fanclub zu haben ;-)

Ach ja, ich freu mich immer, wenn Absolventen Anerkennung für ihre Leistungen entgegengebracht wird.

Ich bin schon sehr gespannt, was du von deinen Eindrücken berichten wirst. Vielleicht habe ich dich ja online gesehen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

schön, dass du reingeschaut hast! Ist gut möglich, dass du mich noch gesehen hast. Wenn ich mich nicht verzählt habe, war ich Nummer 18 auf der Bühne. ;)

Ja, du hast Recht. Die Orgelmusik, die Roben und die Architektur des Gebäudes haben eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Gottesdienst aufkommen lassen. Woher die Geste mit den Händen stammt, kann ich dir leider nicht sagen. Das finden auch meine britischen Kommilitonen ziemlich "weird". Ich habe mir sagen lassen, dass die Zeremonie in Bristol wohl selbst für englische Verhältnisse äußerst "traditional" ist. Das hat mich aber nicht gestört - ich habe mich gefühlt wie am Set von Harry Potter. :lol:

Und natürlich habe ich versucht, durch mein Strahlen ein wenig rheinischen Frohsinn in die Halle zu bringen; ebenso wie mein Mann, der mich aus dem Publikum lauthals angefeuert hat - was vom Pro Vice-Chancellor mit einem kleinen Scherz quittiert wurde. :thumbup:

Insgesamt war es ein äußerst beeindruckender und toller Tag, von dem ich wohl noch meinen Enkeln erzählen werde. Mein ausführlicher Bericht mit Fotos folgt in den nächsten Tagen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey, beneide dich. Kann man die Zeremonie nochmals wo anschauen? Die von Liverpool ist immer sehr beeindruckend und ja, das möchte ich auch mal erleben.

Herzlichen Glückwunsch

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ist gut möglich, dass du mich noch gesehen hast.

Ja, habe ich. Und ich hatte den Eindruck, dass du noch mehr Supporter als nur deinen Mann hattest. Klang zumindest so. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hey, beneide dich. Kann man die Zeremonie nochmals wo anschauen? Die von Liverpool ist immer sehr beeindruckend und ja, das möchte ich auch mal erleben.

Herzlichen Glückwunsch

Vielen Dank! :)

Hm, nein, ich glaube nicht, dass man die Zeremonie nochmal irgendwo anschauen kann - außer auf der DVD, die's gleich vor der Halle käuflich zu erwerben gab. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich geh mal davon aus das du mir keine gekauft hast, oder? :D;)

Haha, nein, waren leider nicht ganz billig. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung