Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    4.272

...und womit? Mit Recht!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManofStil

275 Aufrufe

Hallo,

da momentan im Studium nicht so viel passiert, geht es hier etwas gemächlicher zu. Während ich hier einen Blogeintrag schreibe, hat kawoosh inzwischen 5 Einträge verfasst... :blink: Also sollte ich ich da wohl mal nachziehen! :)

Nachdem ich ja die SEI Prüfung auf März verlegt habe, hatte ich nun genug Zeit, die Einsendeaufgaben abzuschließen und mich anschließend um das Thema "Recht" zu kümmern. Eigentlich hatte ich ja geplant, mir keine Bücher dafür zuzulegen - Gesetze kann man ja prima im Internet nachschlagen - wozu also ein Buch? Noch dazu für ein Fach, dass eh nur 3 CP gibt und eine B-Prüfung hat? Aber irgendwie hab ich mich dann doch dazu durchgerungen mir alle wichtigen Paragraphen in gedruckter Form zu besorgen. Warum genau, weiß ich nicht. Eigentlich ist es doch viel einfacher alles elektronisch mit Volltextsuche, etc. bereit zu haben. Aber ein Buch ist wohl haptisch wesentlich angenehmer als ein Mauscursor... Wie sieht das bei Euch aus? Bücher oder Internet? Wenn Bücher: Warum? Was genau ist für euch der Vorteil?

Die Einsendeaufgaben von Recht habe ich soweit alle durch und mich mit jeder Aufgabe etwas verbessern können - die Hefte sind ganz gut geschrieben und gar nicht so langweilig, wie ich es befürchtet hatte. Die B-Prüfung dagegen hat es in sich und zeigt deutlich auf, was alles NICHT in den Heften steht. Ich bin aber zuversichtlich, die Aufgabe heute Abend abschließen zu können und morgen dann mit der Prüfungsvorbereitung für SEI anzufangen.

Inzwischen hab ich auch die ersten Unterlagen für das dritte Semester zugeschickt bekommen! Ich wiederhole: Das DRITTE SEMESTER! Ehrlich gesagt war ich am Anfang nicht wirklich sicher, ob ich so konstant dabei bleibe und nicht vielleicht doch irgendwann in eine Lethargie verfalle. Aber nun ist schon ein Jahr meines Studiums rum, die Klausuren waren bis jetzt (fast) alle sehr gut und ich bin ziemlich gut im Zeitplan! Darauf bin ich stolz und werde natürlich alles daran setzen, dass es so weiter geht! Wobei ich hier bei der Marschroute bleibe: Lieber etwas langsamer studieren und dafür eine perfekte Vorbereitung haben - gute Noten sind wichtiger als hohes Tempo!

Inzwischen gab's auch den ersten Stress wegen des Praktikums in Kalifornien. Nachdem ich das Geld wie angefordert überwiesen hatte, wurde Anfang Februar - zusammen mit den Studiengebühren - der Betrag für das CSUS nochmals abgebucht! - Das hat dann kurzfristig doch zu etwas Stress mit der Bank geführt. Zum Glück hat ein kurzes Telefonat mit der WBH für Klärung gesorgt und die haben sich vielmals entschuldigt und natürlich gleich alles rückabgewickelt. Hoffe, das läuft bei Euch anderen CSUS-Kommilitonen besser!

Ansonsten bleibt mir nur noch Euch einen schöne Woche zu wünschen und viel Erfolg bei Euren Studien!

LG

Flo

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Huch, do so viele Einträge? :blushing:

Findet denn das CSUS nun auf jeden Fall statt oder ringt ihr noch mit niedrigen Anmeldezahlen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bist halt fleißig. :)

Bisher ringt keiner. Ich weiß von mindestens 2 Anmeldungen. ;) Aber Anmeldeschluss ist erst im April / Mai oder so. Mtte Juni wird's also erst definitiv. Da aber dieses Jahr kein Frühjahrspraktikum stattfand, gehe ich schon von gesteigertem Interesse aus. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das wird ja eine richtige FI-Tour - vielleicht solltet ihr im Fernstudium-Infos.de Teamshirt nach Kalifornien reisen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung