Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    10.001

ITI-Rep Teil 1: Lachen oder weinen?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

61 Aufrufe

Tja, gestern war nun der erste Teil ITI mit Hr. Lausen... Ich hatte ja schon mal das Vergnügen mit ihm ein Präsenz-Rep zu haben und meine Meinung war da schon ziemlich schlecht von ihm. Gestern hat jetzt nicht unbedingt zu einem besseren Bild beigetragen. Aber es war schon ein wenig amüsant.

Es fing damit an, dass ich pünktlich um 19:30 Uhr vor dem noch geschlossenen Lernraum saß. Fünf Minuten vergingen und es passierte nichts. Ich hab nochmal in die Anmeldung geguckt und ja es war der richtige Tag und ja es war die richtige Zeit. Also mal in den Online Campus gehüpft und auf dem schwarzen Brett geguckt und siehe da, da wartete auch schon jemand vergeblich darauf, dass man den Lernraum betreten kann. Es meldeten sich noch ein paar und wir sind dann in den Chat gewechselt. Es stellte sich dann heraus, dass einer der Teilnehmer die Telefonnummer von Hr. Lausen hat und der hat ihn dann auch angerufen. Das Ergebnis war: Ihm ist das Rep wohl entfallen, er käme sofort :blink:

Tja, jetzt könnte man sagen, irren ist menschlich, kann ja mal vorkommen, halb so wild. Allerdings konnte ich mich dunkel entsinnen, dass ich vor einiger Zeit auf dem schwarzen Brett im Online Campus schon mal einen Thread gesehen habe, in dem Teilnehmer eines ITI-Reps vergeblich auf Hr. Lausen gewartet haben. Und das finde ich dann schon irgendwie blöd, dass das bei ihm scheinbar öfter vorkommt. Außerdem bezahle ich Geld für das Event und da verlange ich schon ein bisschen Professionalität.

Naja, kurz nach 20 Uhr war er dann da und hat den Lernraum geöffnet Er hat sich schnell vorbereitet und dann ging es los. Irgendwie kam er aber nicht so recht mit der Videofunktion von Adobe Connect zurecht. Er wollte uns nämlich einige Rechnungen zeigen und wollte deshalb seine Webcam großschalten, damit wir das auch alle sehen können. Er meinte, wenn es technische Probleme gäbe, dann sollten wir entweder unsere Mikros benutzen oder ihn anrufen. Also hat er für sich auf Kamera umgeschaltet und legte los. Nur bei uns kam kein Bild an, sondern nur das normale Bild vom Adobe Connect. Okay, also wollten die Teilnehmer mit Mikros was sagen, aber blöd war nur, dass Hr. Lausen die Mikros vorher hätte freischalten müssen. Na gut, wir sollten dann ja anrufen, also hat der Teilnehmer mit der Telefonnummer bei ihm versucht anzurufen. Mehrmals. Ohne Reaktion.

Das Ergebnis war, dass Hr. Lausen fröhlich zehn Minuten lang anhand seiner Formeln referiert hat und wir eben nur den Ton, aber nicht das Bild, mitbekommen haben.

Das war der Punkt, wo wir alle nicht mehr wussten, ob wir jetzt lachen oder weinen sollten :rolleyes:

Naja, der Rest des Reps ging dann problemlos weiter und er hat sogar ein klein wenig länger gemacht als geplant. Natürlich hat er nichts zum Thema Klausurschwerpunkte gesagt, das macht er ja nie. Allerdings denke ich schon, dass ich zwei Themenbereiche bei ihm unterschwellig herausgehört habe. Darauf lege ich also auf jeden Fall noch mal meinen Fokus.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf Teil 2 heute Abend. Kann ja nur besser werden :lol:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Und? Fühlst du dich nun gut vorbereitet für morgen?

Ich drück dir die Daumen ... zum einen dafür dass du möglichst viel weißt und zum anderen dafür dass du schnell fertig wirst. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tja, keine Ahnung. Irgendwie schon. Gestern war er leider nicht so deutlich wie vorgestern, was Schwerpunkte sein könnten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung