Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    4.708

Alles auf Anfang

Anmelden, um zu folgen  
Elda

236 Aufrufe

Ja da bin ich nun gelandet, mal wieder am Anfang.

In den letzten Wochen war ich oft selber stundenlang in den Beiträgen anderer Leute versunken und da einige Entscheidungen getroffen wurden habe ich mich nun auch beschlossen meinen Werdegang mal zu dokumentieren.

Warum also alles auf Anfang? Naja, ich hatte mich vor einigen Jahren schon mal für den Fernabitur Lehrgang angemeldet, aber da war ich noch jung, unwissend und hatte ein miserables Zeitmanagement. Ich habe also nicht sehr lange durchgehalten. Zwischenzeitlich hatte ich auch einen Versuch auf einem Weiterbildungskolleg gestartet, allerdings bin ich nicht gerade der Typ der gerne in Gruppen lernt. Das bremst mich leider total aus und ich arbeite einfach viel produktiver, wenn ich Zeit und das Arbeitstempo selber bestimmen kann.

Also habe ich es nun noch einmal gewagt und mich für das Fernstudium entschieden. Eigentlich hätte ich mich gerne selbstständig auf die Nichtschülerprüfung vorbereitet, allerdings sind wir (mein Mann, unser Katerchen und ich) vor ein paar Monaten nach Niedersachsen gezogen und da ist es vorgeschrieben vorher einen VHS-Kurs oder Fernlehrgang zu machen, da man ansonsten für die Prüfungen nicht zugelassen wird.

Letzte Woche kamen also meine ersten Unterlagen an und ich konnte hoch motiviert starten.

Anmelden, um zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Willkommen hier bei den Fernabi-Bloggern. Für welche Fernschule hast du dich denn entschieden?

Danke, ich habe mich für das ILS entschieden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also hast du schon ausgeschlossen, beim ILS in Hamburg die Prüfungen abzulegen? In Niedersachsen (wohne auch da) hat mich gestört, dass man 3 LKs belegen muss :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Also hast du schon ausgeschlossen, beim ILS in Hamburg die Prüfungen abzulegen? In Niedersachsen (wohne auch da) hat mich gestört, dass man 3 LKs belegen muss :blushing:

Ne, das kam vielleicht bissl falsch rüber. Ich würde jetzt schon gerne die Prüfungen in Hamburg machen. Bietet sich ja auch einfach an bei der Vorbereitung über ILS.

Ich hätte halt einfach gern eine selbstständige Vorbereitung gemacht ohne an eine Fernschule gebunden zu sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung