Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    16
  • Kommentare
    46
  • Aufrufe
    1.518

7 Tage volle Studienabstinenz


Arrey Jules

363 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

neben dem Studium mache ich noch eine weitere Weiterbildung, die von meinem Arbeitgeber unterstützt und finanziell auch getragen wird. Hierzu war ich nun wieder 6 Tage lang in einem Seminarraum von morgens bis abends eingepfercht und konnte für meine anstehende Prüfung am 12.04 (Ja ich habe mich gestern angemeldet und bin super stolz auf mich!) nichts tun. Da half auch der schöne Umstand nicht, dass ich in einem Hotel direkt am traumhaften Starnberger See war!! *träum*

Da die Woche wirklich einen straffen Zeitplan hatte und auch die Themen viel abdecken sollten, heißt das viel Stoff in kurzer Zeit... und volle Konzentration um nicht abgehängt zu werden (ich war mal wieder das Küken, was ich fast immer auf solchen Veranstaltungen bin). Was ich sagen will ist, dass ich zwar mein Kopf mal abschalten konnte und durchatmen zum Thema Studium, jedoch auf der anderen Seite mit so einem vollgepacktem Kopf vom Seminar nach Hause kam, dass ich das Wochenende über erstmal auch kein Skript anschauen konnte und somit sind komplette 7 Tage Studienabstinenz rausgekommen.

Nun läuft der Countdown gefühlt doppelt so schnell und es ist guter Rat teuer, nicht in Panik zu verfallen. Zum Glück gibt es A., die ebenfalls noch ein paar Tage keine Zeit findet und wir uns somit pushen können in der Zeit, in der wir lernen können ;-)

Und ich ziehe mein Ass aus dem Ärmel zwei Urlaubstage einzureichen, die längst überfällig sind :lol:

Liebste Grüße

AJ

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich bin grad am schönen Chiemsee - leider auch im Seminarraum und nicht mit nem Kaffee am Seeufer ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich war in Bernried, da ist es auch sehr schön!

Ich durchlaufe das 5 Stufen Programm der Controller Akademie. Ein sehr empfehlenswertes Angebot. Bisher haben mich diese Seminare am Weitesten gebracht fachlich!

Wie unschwer zu erkennen ist: ich arbeite im Controlling ;-)

Link zu diesem Kommentar
Ich bin grad am schönen Chiemsee - leider auch im Seminarraum und nicht mit nem Kaffee am Seeufer ... ;)

Hat der Seminarraum wenigstens Blick auf den See? Das war bei mir gegeben und kann viel ausmachen :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...