Springe zum Inhalt

Psychologie-Fernstudium an der PFH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.561

Jetzt ist es "amtlich"

Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

127 Aufrufe

Heute hatte ich die von der PFH gegengezeichneten Vertragsunterlagen in der Post - damit ist der Vertrag nun rechtswirksam zu Stande gekommen...

Bleibt noch die Möglichkeit des Rücktritts in den ersten drei Monaten als "Notausgang", aber bevor ich darüber nachdenke, soll es ja jetzt erstmal richtig los gehen.

Mir wurde für heute noch der Zugang zum internen Bereich zugesagt und diese Woche sollen die Hefte zumindest auch noch die Druckerei verlassen, so dass ich davon ausgehe diese spätestens Anfang nächster Woche zu erhalten, um dann los legen zu können.

Anmelden, um zu folgen  


20 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe bisher gar keinen Vertrag zurück bekommen. Fällt mir gerade so auf, wo du das schreibst. :confused:

Immerhin hast du über den internen Bereich nun auch schon Zugriff auf die Unterlagen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich habe bisher gar keinen Vertrag zurück bekommen. Fällt mir gerade so auf, wo du das schreibst. :confused:

Seltsam. Da würde ich gelegentlich mal nachfragen.

Immerhin hast du über den internen Bereich nun auch schon Zugriff auf die Unterlagen!

Noch habe ich die Freischaltung für den internen Bereich nicht erhalten. Aber der Tag ist ja auch noch nicht um :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Achso. Naja, aber sollte dann nicht mehr lange dauern bis du den Zugang hast. ;)

Werde auf jeden Fall mal nachfragen. Ich dachte das dauert einfach so lang, aber das ist dann wohl nicht der Fall.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So. ich habe mal eben Frau Paulus angerufen. Sie sagt, dass die Unterlagen spätestens ab nächster Woche rausgehen sollen und einige sind wahrscheinlich schon unterwegs :) Mal schauen, ob vielleicht sogar morgen schon etwas im Briefkasten ist.:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super, danke für die Info! :thumbup:

Ich habe dafür heute einen schicken Studentenausweis und Immatrikulationsbescheinigungen im Breifkasten gehabt. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist im Moment noch nix da :( Hoffe mal das morgen oder Montag was im Briefkasten ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind vorhin die Zugangsdaten für den internen Bereich eingetroffen. Dort werde ich mich jetzt mal umschauen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Informativ und auch recht übersichtlich. Ich muss mir das alles noch genauer ansehen (insbesondere die Online-Ansicht der Studienhefte) und werde dann bestimmt auch noch einen Blog-Artikel dazu schreiben. Heute werde ich an die Terminplanung für das erste Semester gehen.

Lediglich der Aufruf des Forums klappt bei mir nicht. Da habe ich gerade bei der PFH nachgefragt, woran das liegen könnte. Ich möchte mich ja schon mit meinen Kommilitonen austauschen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Forum geht bei mir seit gestern Abend auch nicht. Vorher hat es funktioniert, aber es hat sich niemand getraut etwas zu schreiben, weil der Psychologiebereich ja noch komplett leer ist. ;)

Ich habe lediglich eine Frage ans Studienteam gestellt, da konnte ich nicht viel falsch machen. :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich werde mich bemühen, das Forum zu beleben und hoffe, dass dabei viele mit machen. Gerade einen fachlichen/inhaltlichen Austausch könnte ich mir dort neben der Vernetzung und organisatorischen Überlegungen gut vorstellen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das Forum geht bei mir seit gestern Abend auch nicht.

Ich habe gerade auf eine Anfrage die super-schnelle Antwort erhalten, dass es zur Zeit Serverprobleme gibt und ich informiert werde, sobald wieder alles läuft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich werde mich bemühen, das Forum zu beleben und hoffe, dass dabei viele mit machen. Gerade einen fachlichen/inhaltlichen Austausch könnte ich mir dort neben der Vernetzung und organisatorischen Überlegungen gut vorstellen.

Ich mache gerne mit! Ich trau mich nur nicht anzufangen. :blushing: Aber sobald es sich etwas gefüllt hat, sinkt die Hemmschwelle insgesamt sicher auch. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich mache gerne mit! Ich trau mich nur nicht anzufangen.

Ich habe versucht, mal ein paar Impulse zu setzen. Mal schauen, ob es Reaktionen gibt. Im Moment kann man ja noch fast den Eindruck bekommen, wir drei hier wären alleine ;-) Aber ich habe gesehen, dass bei den anderen Studiengängen auch nicht soooo viel los ist, obwohl es da ja viel mehr Studierende gibt. Andererseits denke ich mir, dass Psychologie-Studierenden vielleicht auch etwas kommunikativer sind. Einen Versuch ist es allemal wert - ich bin gespannt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Im Moment kann man ja noch fast den Eindruck bekommen, wir drei hier wären alleine ;-)

Das habe ich auch schon gedacht! :lol: Ich melde mich morgen dann auch mal zu Wort.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach bei mir im Tutor-Group-Forum führe ich auch nur Einzelgespräche mit meiner Tutorin :D Dafür ist in den offenen Foren (also außerhalb der eigenen Gruppe) der OU mehr los :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung