Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    5.203

Wochenziel, Monatsziel & Co

Anmelden, um zu folgen  
Cidar

267 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

in dieser Woche habe ich endlich mehr Zeit gehabt, die ich auch zu nutzen wusste. Jetzt gehe ich jeden 2. Tag ins Fitnesscenter, aber der Morgen und einige Abendstunden sind den Studienheften gewidmet. Mein erstes Mal in einem Sportstudio - viel unterhaltsamer als ich dachte. Das Kennen des Personals beim Namen, deren Hilfsbereitschaft und die Stimmung im Allgemeinen dort lässt mich fast glauben, länger als meine 3-monatige Probezeit dort zu bleiben (danach wäre es ein Jahres-Abo, das mag ich nicht).

Ein + für Kundengewinnung, ähnlich wie 'meine' Apotheke.

Es gibt eine Apotheke die noch näher ist, aber durch einen Einkauf ging ich vor einigen Wochen erst zu der jetzigen 'meinen', dort gab es beim Einkauf ein paar Bonbons und eine Taschentuchpackung gratis dazu - als ich kürzlich krank wurde und auch in Zukunft (ich bin ein eher sehr seltener Apothekenbesucher) werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch dort hingehen - ich bin so einfach zu gewinnen. :D

Zum Studium

Die ersten 3 BWL-Hefte habe ich fast durch. Mit dem Durcharbeiten vom Studienheft "Prozessstrukturen" werde ich noch ein paar Tage brauchen. Ich weiß jetzt wesentlich mehr als vorher, aber eine gute Prüfungsgrundlage ist es noch (lange) nicht. Das kommt hoffentlich nach der sauberen Lernkartenerstellung (jetzt noch als Rohmaterial auf verschiedenen Zetteln) und der dann beginnenden Wiederholung.

Die beiden Mathe-Studienhefte bin ich für mein Verständnis komplett durchgegangen. Es gab nichts Unbekanntes oder direkt Unverständliches und da werde ich die kommende Woche mit den Übungen anfangen. Kleinere Lücken oder Fragen werden sich dann hoffentlich auftun und klären.

Die nächste Woche wird spannend, denn ich kann endlich mit den Heften zur Einführung in die Logistik anfangen, auf die ich mich schon freue. Das wird (wissenstechnisch) nahezu komplettes Neuland für mich sein (einmal durchgeblättert habe ich die Hefte ja schon - auch ein Grund, warum ich mich darauf so freue).

Wochenziel

  • die drei BWL-Grundlagen-Studienhefte abschließen und Kärtchen/Übersichten erstellen
  • Mathe-Studienheft-Übungen von der ersten Aufgabe an beginnen
  • alle drei Logistik-Studienhefte noch mal durchblättern und mit dem 1. anfangen durchzuarbeiten

Ich vermute, dass die Erstellung der Kärtchen und Übersichten mehr Zeit einnehmen wird, als ich es mir gerade ausmale.

Monatsziel für meinen 2. Monat

  • alle Hefte die ich habe durchzuarbeiten und die Übersichten dafür zu erstellen

Wenn das allerdings tatsächlich so 'gut' funktionieren sollte, stellt sich mir schon jetzt die Frage für den 3. Monat. Ein Monat der Wiederholung wo ich meine Wände mit den Fragen tapeziere oder bestelle ich im Falle des erfolgreichen 2. Monats schon mal die nächste Lieferung?

Dazu kommt, dass ich gerade alle Module getrennt angehe. Bis jetzt kein Problem, allerdings las ich inzwischen schon sehr oft, dass viele sich auf ein Modul konzentrieren und erst nach Abschluss das nächste anfangen. Da alle Module gesplittet und erst mit der 2. Lieferung vollständig sind, werde ich nach der ersten Prüfung/ den ersten Prüfungen sehen, ob mir das liegt oder ich die (subjektives Empfinden) weitverbreitete Herangehensweise wähle.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag und ein schönes Wochenende. Möge Holda euch hold sein, eure Gottheit auferstehen und eure Hasen Eier legen oder welchen Bräuchen ihr auch immer nachgeht - dabei auf jeden Fall gute Laune!

Morgen werde ich mir raussuchen, ob es hier einen Bach in der Nähe gibt, um mir mein Osterwasser zu holen. :)

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du kannst die Lieferungen auch anpassen lassen - sprich zB immer zwei Lieferungen (=ein Semester komplett) auf einmal schicken lassen. Das erleichtert das Lernen sehr finde ich, weil man eben nicht ein Modul halb fertig macht und dann auf die restlichen Hefte dazu warten muss.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir ein Semester komplett bestellt und bin dan Modul für Modul vorgegangen. Wenn du extern schreiben willst machen evtl. zwei Module Sinn.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das du schon mal einen Plan hast ist die halbe Miete, wenn du ihn auch so umgesetzt bekommst um so besser :thumbup:

Ich hole mir auch immer vor die Karten bis Ende der Woche oder so zu schreiben, wird meisten noch ein paar Tage mehr daraus, aber alles dann noch im Zeitrahmen. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung