Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    36
  • Aufrufe
    4.656

Der Anfang vom Ende..

Anmelden, um zu folgen  
Cidar

125 Aufrufe

.. der ersten Studienheftpaketsammlung.

Hallo Liebe Studis,

mit dem 3. Logistikstudienheft (von drei) bin ich noch nicht fertig. Es fehlen mir noch einige Informationen zu den Methoden und Instrumenten des Bestandsmanagements. Das bedeutet: Ich bin zwar über die Hälfte, allerdings noch nicht fertig und die eigenen Zusammenfassungen sind es damit ebenfalls nicht.

Bis nächste Woche habe ich das hoffentlich gepackt - mit Mathe dürfte ich dann auch spätestens zum nächsten Wochenende fertig werden! Bisher hat das mit der Zielsetzung ganz gut funktioniert. [PoSe]

Heute kam die zusätzliche Bestätigung bzw. mein Stundenplan zur Einführungsveranstaltung an der WBH. Vom 19.05 - 21.05, ich bin einigermaßen gespannt.

Leute kennenlernen, wo ich Geselligkeit in größeren Runden doch größtenteils mit Vorliebe aus dem Weg gehe.

Positive Selbstsuggestion [PoSe].. Endlich unter Leute! Boah! Wird das ein Spaß! :)

Ja, nein, ich freue mich und es wird interessant!

Werde die nächsten Tage dann die Professoren googlen/ecosieren (Werbung?)/StudyOnlinieren, damit ich den Namen auch Gesichter/Leben zuordnen kann. :)

Was mir vor einiger Zeit aufgefallen ist:

Es gibt verschiedene Seiten, bei denen ich gerne verschiedene Artikel lese. Hier ist unter anderem facebook eine große Quelle (bei den ganzen verschiedenen Gruppen und (Fan-)Seiten aus unterschiedlichen Bereichen die in meinem Newsfeed auftauchen).

Allerdings 'darf' ich die nicht gleich lesen, eine viel zu starke Ablenkung - ich öffne also alles Interessante in weiteren Tabs um einmal in der Woche diese abzuarbeiten. Das sind mindestens 50 Tabs (das automatische Laden aller Tabs beim Start habe ich erfahrungsgemäß deaktiviert), die sich immer wieder ansammeln - dafür lösche ich dann zum 'Zeitpunkt der Leserei' einige (wenig), lese ein paar quer (schon einige) und spare damit Zeit. Habt ihr da ein bestimmtes Vorgehen oder ist euch dieses Problem fremd?

Wie dem auch sei, zur nächsten Woche suche ich mir mal ein Profilfoto raus, dann verschwindet endlich dieser Schattenriss einer 'Mensch-Ärger-Dich-Nicht'-Spielfigur :D

Wünsche euch eine schöne Wochenmitte! :)

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, das mit den 4428325324 geöffneten Tabs kenne ich. Eine Lösung dafür habe ich leider nicht :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das genauso, allerdings mit Stellenanzeigen, auf die ich mich bewerben will... Da geht das abarbeiten leider nicht ganz so schnell :-(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite sehr viel mit RSS-Feeds, die ich alle 1-2 Tage mit feedly sichte. Oft reichen mir die Überschriften, einige Artikel überfliege ich oder lese sie, wenn es kurze Beiträge sind. Längere Artikel lese ich entweder direkt oder stelle sie mir in die Browser-Lesezeichen ein, die ich auch regelmäßig abarbeite.

Ansonsten habe ich mir angewöhnt, immer nur die Browser-Tabs geöffnet zu haben, die ich gerade benötigen und vor der nächsten Aktivität aufzuräumen. Allerdings ertappe ich mich auch immer wieder mal dabei, dass ich zum Beispiel den Maileingang doch parallel offen habe und schnell mal wechsel, wenn eine Mail gekommen ist. Sinnvoll ist das aber eigentlich nicht...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung