Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    12.059

Am Ende geht dann doch die Luft raus?

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

102 Aufrufe

Ich merke immer mehr wie sehr die Motivation jetzt gegen Ende des Studiums schwindet. Ich war unmotiviert bei dem BPP-Bericht und bin jetzt auch unmotiviert bei den Klausurvorbereitungen für VII und DBI. Sicherlich habe ich mir bei BPP trotzdem Mühe gegeben und auch jetzt sitze ich jeden Tag am Tisch und schreibe Lernkarten und Zusammenfassungen. Aber so richtiges Lernen will sich nicht einstellen. Theoretisch sollte man bei DBI zum Beispiel mal ein paar Normalisierungen üben oder ER-Diagramme malen anstatt nur die Theorie dazu zu lernen. Ein paar SQL-Statements üben wäre auch nicht schlecht.

Ich gucke nur die ganze Zeit auf meine grüne Leiste und freue mich am schon auf Samstag darauf, die nächsten beiden Module blau markieren zu können. Da ist mir eigentlich schon fast das Ergebnis egal. Hauptsache bestehen stellt sich gerade ein. Da hilft es auch nicht unbedingt, dass mein schlechtestes erreichbares Endergebnis im Bachelor eine 2,4 ist. Denn mal ganz ehrlich, das ist echt ein super Ergebnis dafür, dass ich immer mehr lax als gewissenhaft gelernt habe. Andererseits würde mich eine 1 vor dem Komma natürlich auch reizen...

Ich hoffe nur, dass sich die "richtige" Lernmotivation für meine letzte Klausur (KII) wieder einstellt, denn bei dem Fach habe ich einfach keine Vorkenntnisse, auf die ich zurückgreifen könnte.

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

war bei mir gegen Ende des Bachelors genauso ... die Motivation kam erst mit der Thesis wieder ;) und ist danach gaaaaaanz schnell wieder verflogen ;) Ich drücke die Daumen, dass du das noch einigermaßen über die Bühne kriegst :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wann planst du deine Bachelorarbeit? Und hast du schon ein Thema? Ich hab ja noch eine Weile ... aber zu B-ESAs kann ich mich irgendwie nicht aufraffen ... :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Esme: Geplant ist der September. Ein Thema habe ich allerdings noch nicht. Da ich zwischen letzter Klausur und geplantem Start fast 6 Wochen Zeit habe, hoffe ich, dass ich da das Thema findenund schon vorarbeiten kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung