Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    3.107

Die Show geht los....

Anmelden, um zu folgen  
DorianGray83

159 Aufrufe

So, nach dem ich mich letzte Woche bereits bei der WBH eingeschrieben habe, kamen gestern dann auch meine ersten Unterlagen.

blogentry-24942-144309792167_thumb.jpg

Seit Absendung der Anmeldung bis hin zur Lieferung des Materials, sowie der Bescheinigung hat es also 1 Woche gedauert. Kann man nicht meckern.

Ich war ziemlich positiv angetan von den professionellen und schönen Aufmachung der Unterlagen.

Ein bisschen wie Weihnachten war es :lol:

Es kamen die Ersten Studienhefte wie Mathe, Werkstoffkunde und BWL, eine Studentenmappe mit dem persönlichen Schreiben, nem Block(kariert ;)), einem Kuli (ok, ist kein Montblank aber er schreibt), einer DVD mit jede Menge Freeware, Briefumschläge für Einsendeaufgaben, einem Ordner für die Unterlagen zum sauberen Aufbewaren, sogar ein Taschenrechner lag bei und dann noch mein Studentenausweis...Tja jetzt bin ich offiziell Student ;)

Ich hab dann zunächst mal beim OnlineCampus eingecheckt (easy going) und mich ein wenig umgeschaut. Macht ebenfalls nen coolen Eindruck. Man hat immer ne gute Übersicht über seine Kurse und Noten, und kann sofort auf Unterlagen, Chats und Foren zugreifen, in denen man für die jeweiligen Module sofort Kollegen findet.

Auch zum jeweiligen Modul zB. Mathe kann man auf Knopfdruck sofort nach Hilfe schreien.

Ich hab zunächst erst mal die Mathe Vorkurs Module als pdf geladen und werde diese die Tage durcharbeiten.

Die Unterlagen sind echt alle schön gestaltet !!

Tatsächlich macht mir Mathe nun weniger Sorgen als Chemie zB. :) Mal sehen was ich mir da so angetan habe.

Was ich letzte Woche bereits an Mathe Grundlagen (Mengen, Funktionen etc.) angefangen habe, wird in den Unterlagen ebenfalls behandelt und erklärt. Ich denke das 1. Modul Mathe sollte machbar sein.

Für mich wird es da interessant wenn es mit Vektoralgebra und Matrizen und so losgeht.

Natürlich werde ich ausführlich über meine Erfahrungen berichten!!

Also meine Aufgabe für nächste Woche wird sein, mir einen Schlachtplan auszudenken, womit ich anfange und was ich mit nach Korea(Meiner Arbeitsstelle) nehme und nebenbei durcharbeite.

Ich werde ja dann wenn ich im September wiederkomme schon die nächste Lieferung bekommen. Ist also schon einiges zu tun.

Motivationsstatus aktuell: 100%

Jetzt ist aber erst mal Wochenende und ich werde mein Erstsemester Dasein wie ein richtiger Student mit hinreichend Bier begießen ;)

Tschüss und bis nächste Woche ! Alex

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das sieht wirklich total "einladend" zum Studieren aus. Und dass du einen Taschenrechner bekommen hast, finde ich ja ends cool. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einige Hefte kannst du dir als PDF im Online Campus downloaden, d.h. die musst du nicht zwingend mitnehmen - ausser du lernst lieber mit Papier.

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung