Springe zum Inhalt

General Management

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    842

Langsam wird's ernst...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maletta

225 Aufrufe

Nachdem ich mich vor 4 Wochen angemeldet habe, flatterte gestern mein Starterpaket per Post ein. Man kann also sagen, dass die 3-4 Wochen Vorlaufzeit (für die Anmeldungsbearbeitung), welche von der IUBH empfohlen wird durchaus Sinn macht.

Das Starterpaket war in einer schönen Mappe verpackt mit folgenden Inhalten:

  • Immatrikulationsbescheinigung
  • 5 Studienbescheinigungen
  • Fernunterrichtsvertrag
  • iPad Vertrag
  • Lesezeichen
  • Türschild
  • Kugelschreiber
  • Studentenausweis
  • Studienkalender mit Prüfungsterminen
  • 2 Briefumschläge (Entgelt zahlt Empfänger)
  • Studienhandbuch

Auf das Studienhandbuch möchte ich hier noch etwas näher eingehen, da alle anderen Inhalte des Starterpakets selbst erklärend sind. :)

Bei dem Studienhandbuch handelt es sich nicht um eine Modulübersicht, sondern um ein Handbuch mit Hinweisen und Ratschlägen für das Fernstudium sowie den Umgang mit den virtuellen Campus. Da sich die Lernumgebung bei der IUBH aus 5 Programmen zusammensetzt, kann das im ersten Moment schon ziemlich verwirrend wirken. Aus diesem Grund finde ich es sehr schön, dass die IUBH hier ein übersichtliches und sehr gut erklärtes Handbuch mit auf den Weg gibt. In einigen Wochen werde ich auf die 5 Programme noch einmal ausführlicher eingehen ;)

Der Studentenausweis ist ohne Foto. Aus meinem vorherigen Studium kenne ich das eigentlich nur mit Foto. Weiß jemand, ob es damit zu Problemen kommen kann? Insbesondere im Ausland (USA)? :confused:

Ich werde jetzt erst einmal mein letztes freies Wochenende genießen, bevor es am Montag dann richtig los geht :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie es im Ausland ist weiß ich nicht. Im Inland sollte es da keine Probleme geben, es könnte höchstens sein, dass du dann zusätzlich um deinen Personalausweis gebeten wirst um nachzuweisen, dass du es wirklich bist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey, voll das es endlich losgeht. Bisher hatte ich mit dem Ausweis keine

Probleme gehabt, verwende ihn aber nicht so oft :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
International brauchts doch eh den ISIC - oder?

Das weiß ich nicht.. :confused: Deswegen frage ich ja vllt hat jemand Erfahrung damit :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also von meinem USA Praktikum weiß ich nur, dass man da überall als Nachweis den ISIC braucht. Der gilt immer ein Kalenderjahr. Stellt dir zB auch ein STA Travel Reisebüro aus ...

In D hatte ich mit meinem WBH Studiausweis (ohne Bild) noch nie Schwierigkeiten. Manche fanden es seltsam, dass als Gültigkeitsdatum mein Studienende drauf stand (also anfang 3,5 Jahre in der Zukunft) - aber gegolten hat er bisher immer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Also von meinem USA Praktikum weiß ich nur, dass man da überall als Nachweis den ISIC braucht. Der gilt immer ein Kalenderjahr. Stellt dir zB auch ein STA Travel Reisebüro aus ...

In D hatte ich mit meinem WBH Studiausweis (ohne Bild) noch nie Schwierigkeiten. Manche fanden es seltsam, dass als Gültigkeitsdatum mein Studienende drauf stand (also anfang 3,5 Jahre in der Zukunft) - aber gegolten hat er bisher immer.

ok, vielen Dank für die Info! :-)

Kostet das etwas sich das beim STA Travel Reisebüro ausstellen zulassen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung