Springe zum Inhalt

General Management

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    857

Studium 2.0

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maletta

251 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich meinen Fernstudienvertrag der IUBH (General Management) unterschrieben.

Ziemlich aufregend, besonders wenn man bedenkt, dass mich vor einem Jahr keine 10 Pferde zu einem Fernstudium gebracht hätten :lol: So schnell ändern sich Dinge im Leben! ;)

Aber erst einmal ein paar Worte zu mir. Ich bin 23 Jahre alt. Im August 2013 habe ich mein Studium zum Bachelor of Arts abgeschlossen. Seit dem arbeite ich Vollzeit. :thumbup:

Seit letztem Herbst spiele ich mit dem Gedanken eberufsbegleitend einen Master abzuschließen. Für mich kam dafür nur ein Studium mit Präsenzterminen in Frage. Aus diesem Grund habe ich zuerst an die FOM gedacht. Nach einem ersten Informationsgespräch stellte sich jedoch ziemlich schnell heraus, dass die FOM keinen für mich passenden Masterstudiengang anbot. :(

Nach einiger Recherche der verschiedenen Fernstudienanbieter bin ich bei der IUBH hängen geblieben. Überzeugt haben mich letztendlich die zum großen Teil positiven Beiträge in Foren sowie ein persönlicher Erfahrungsbericht aus meinem Freundeskreis. :)

Gestern habe ich den Vertrag unterschrieben und wieder zurück geschickt. Jetzt warte ich auf die nächsten Schritte und bin schon sehr gespannt! :biggrin:

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann würde ich mal sagen: herzlich Willkommen im Leipziger IUBH-Team! :)

Ich bin ja jetzt natürlich total gespannt, wer denn dein persönlicher Erfahrungsbericht ist, vielleicht "kenn" ich denjenigen/diejenige durch die bisherigen Klausuren?

Dann werden wir uns wohl regelmäßig zum Klausurenschreiben sehen. Gib dich dann mal bitte zu erkennen. ;) LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wilkommen im Club ^^

Erst findet man gar keinen und nun werden es mehr :D Ich komme aus Halle!

Schreibst du auch bei uns in Leipzig? Schreibst du morgen? Gib dich doch mal bitte zu erkennen. :) Bin immer das aufgeregte, blonde Wesen. :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön, dass du hier bloggst :-)

Was war denn letztlich für dich ausschlaggebend, dass du dich mit der IUBH entgegen deinen ursprünglichen Vorstellungen für einen Anbieter entschieden hast, der komplett auf Präsenztermine (bis auf virtuelle Veranstaltungen) verzichtet, während andere Fernhochschulen ja durchaus auch Seminare anbieten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Schön, dass du hier bloggst :-)

Was war denn letztlich für dich ausschlaggebend, dass du dich mit der IUBH entgegen deinen ursprünglichen Vorstellungen für einen Anbieter entschieden hast, der komplett auf Präsenztermine (bis auf virtuelle Veranstaltungen) verzichtet, während andere Fernhochschulen ja durchaus auch Seminare anbieten?

Ich habe leider nicht die Zeit für Präsenztermine in andere Städte zu fahren. Aus diesem Grund kam nur die FOM Leipzig in Frage. Nach einem netten Informationsgespräch habe ich jedoch festgestellt, dass es keinen Master gab, der meinen inhaltlichen Vorstellungen entsprach :crying:

Dementsprechend musste ich meine ganze Ansicht nocheinmal überdenken und bin bei der IUBH gelandet. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Schreibst du auch bei uns in Leipzig? Schreibst du morgen? Gib dich doch mal bitte zu erkennen. :) Bin immer das aufgeregte, blonde Wesen. :D

Du hast schon deine erste Prüfung geschrieben? Oben schreibst du, du hast gerade den Vertrag unterschrieben... Im confused :confused:

Ich schreib diesen Monat Methodik in Leipzig... Kannst dich gerne melden, wenn du Infos haben möchtest, wie die Prüfung lief und so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@OneDay der von dir zitierte Kommentar ist von ortho89 und der Blogeintrag oben ist von maletta ... daher deine Verwirrung - zwei verschiedene Personen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
@OneDay der von dir zitierte Kommentar ist von ortho89 und der Blogeintrag oben ist von maletta ... daher deine Verwirrung - zwei verschiedene Personen ;)

Danke für's Richtigssstellen. Ich war auch erstmal verwirrt, wie das jetzt gemeint war. :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Du hast schon deine erste Prüfung geschrieben? Oben schreibst du, du hast gerade den Vertrag unterschrieben... Im confused :confused:

Ich schreib diesen Monat Methodik in Leipzig... Kannst dich gerne melden, wenn du Infos haben möchtest, wie die Prüfung lief und so.

Ja, ich mein vertrag erst unterschrieben :) Und seit dem leider noch überhaupt keine Rückmeldung erhalten :confused:

Wie lange hat es denn bei euch so gedauert?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaub 1-2 Wochen ... aber ich hab meinen ja noch einmal ändern lassen...von daher bin ich mir nicht sicher :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung