• Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    9.182

Thesis und Vorbereitung für die Projekt-Präsentation

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SebastianL

212 Aufrufe

Letztes Wochenende hat sich unsere Projektgruppe mal wieder zu einer Skype Session getroffen um abzustimmen wer welchen Teil in der Projekt-Präsentation erstellt und diesen auch an dem Termin vorführt. Meinen Teil konnte ich dieses Wochenende auch erledigen, so dass ich soweit für das Projekt fertig bin. Muss natürlich noch in die Gesamt-Präsentation eingearbeitet werden, aber durch die Vorlagen aus der Arbeit muss man die nur noch in eine Präsentation zusammen kopieren. Wir haben uns da auch alle auf ein Vorgehen geeinigt was Trennblätter etc. angeht was sehr praktisch ist. Die anderen Kollegen müssen hier noch ran um ihren Teil zu leisten.

 

Ansonsten bin ich gerade dabei die Thesis zu schreiben... Das ist soooooooo Mega ätzend! Ich habe es in 22 Tage auf 3,5 Seiten geschafft. 60 -/- 10 müssen es werden :( Ich bin einfach nur unmotiviert und durch die erhöhte Arbeitsbelastung wird es auch nicht einfacher, aber da muss ich wohl irgendwie durch. :angry:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Ging mir ganz genauso bei meiner Thesis. Am Ende war es dann zeitlich auch ziemlich eng... Hau rein und halt durch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du musst das Ganze mal positiv sehen. Das Licht am Ende des Tunnels ist so hell das man die Arschbacken einfach zusammen kneifen muss. Der Bachelor ist zum Greifen nah! Ziehs durch und halte durch....viel Erfolg weiterhin dabei!:) Du schaffst das!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

go go go!

Bald kannst du den Master anfangen - motiviert dich die Aussicht auf noch mehr Klausuren, Hausarbeiten, Projekt und Masterarbeit denn nicht? :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Der Anfang ist immer das Schwierigste. Warte mal ab, ob du irgendwann nicht noch so viele Seiten hast, dass du kürzen musst ;-)

Was findest du denn besonders ätzend daran, die Thesis zu schreiben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Der Anfang ist immer das Schwierigste. Warte mal ab, ob du irgendwann nicht noch so viele Seiten hast, dass du kürzen musst ;-)

Was findest du denn besonders ätzend daran, die Thesis zu schreiben?

Einfach alles. Das Problem ist, mir ist alles klar, muss aber das Zeug irgendwie runterschreiben und Wissenschaftlich belegen. Es ist einfach viel Arbeit und macht mir einfach in der Kombination mit der hohen Arbeitsbelastung in der Arbeit große Schwierigkeiten. Da bin ich nach der Arbeit einfach zu fertig um noch einen Kopf für die Thesis zu haben. Ausserdem habe ich hohe Anlaufkosten von ca. 1h bis ich überhaupt Produktiv in Sachen Thesis werde, weil ich die Arbeit nicht so leicht abschalten kann. Also im großen und ganzen ist es einfach in Kombination mit der Arbeitsbelastung was mir einfach die Schwierigkeiten bereitet.:sneaky2:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?