Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    207
  • Aufrufe
    6.444

2. Semester geschafft!!!


Kiwibaer

461 Aufrufe

Mit dem Dienstag um 17.30 Uhr habe ich das 2. Semester hinter mir gelassen. :thumbup:

Am Montag habe ich die Prüfung im Modul 1B geschrieben. Ich muss sagen, die Klausur war fair und machbar. Leider kann ich immer noch keine wirkliche Einschätzung zu einer Note abgeben, weil ich einfach nicht weiß, ob den Professoren das ausreicht, was ich geschrieben habe. Zum Bestehen sollte es gefühlt aber gereicht haben.

Am Dienstag war dann endlich auch 1C durch. Ich muss sagen, dass ich vor der Klausur deutlich mehr Bauchgrummeln gehabt habe, weil ich mich zum Ende hin mehr auf 1B konzentriert habe. Zudem musste ich feststellen, dass es ein bisschen doof war, nicht einen Tag frei zwischen den beiden Prüfungen zu haben... Ich fand sie ziemlich schwer, aber auch hier sollte es hoffentlich zum Bestehen gereicht haben.

Beide Prüfungen haben jeweils aus einem Teil Multiple Choice und einem Teil offenen Fragen bestanden. Hätte echt nicht gedacht, dass mein Freund die offenen Fragen werden würden. Auch in der Ausbildereignungsprüfung hatte ich eher den Eindruck, mir fiel es wesentlich leichter, diese Fragen zu beantworten, als ein Ratespiel aus den Multiple Choice Aufgaben zu machen. ;)

Ab morgen gehts nun mit dem Modul 1D (Statistik :ohmy:) und dem Modul 2B (Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik) weiter. 1D wird wohl nochmal ne Herausforderung, zumal ich gelesen hab, dass es hier nicht primär ums Rechnen geht, sondern eher um Interpretation von Statistiken etc.... Bin zwar nie ein Fan von Mathe gewesen, aber rechnen wäre mir lieber gewesen. :(

Das Modul 2B schließe ich mit einer Hausarbeit ab. Ich bin mal gespannt, wie das wird!

Somit verabschiede ich mich für heute und setze noch meinen Status im Studiumsverlauf auf "Warte auf Ergebnis". :thumbup:

Euch einen schönen Abend!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Kiwibär, weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir. :-) Für deine beiden Prüfungen, die du geschrieben hast, drücke ich dir fest die Daumen.:-) Ich bin auch Biwi-Studentin und habe Anfang März 1 D geschrieben. ;-) LG Mona

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für eure Kommentare!

@Markus: Es war tatsächlich ein bisschen blöd geplant von mir, die beiden Klausuren direkt hintereinander zu schreiben. Alternative wäre nur gewesen, dafür ein anderes Modul zu schreiben. Aber nu ist es auch gut so und ich habs hinter mir. ;)

@Mona: Klasse, ein neuer/alter BiWi-Student hat sich hierher verirrt :thumbup:. Hab dir mal ne PN geschickt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...