Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    97
  • Kommentare
    545
  • Aufrufe
    37.756

Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt. ;-)


OldSchool1966

339 Aufrufe

So, eigentlich habe ich seit gestern 15 Uhr Urlaub - eigentlich.

Eigetlich wollte ich schon seit vorgestern frei haben - eigentlich.

Eigentlich wollte ich heute Möbel kaufen gehen - eigentlich.

Ist schon funny...da arbeitet man bis zur letzten Minute, dass die Angebotsabgabe koordiniert und sauber über die Bühne geht. Bereitet alles super perfekt vor, dass die Übergabe an die Kollegin sauber ist, dass man während seiner freien Tage NICHT involviert ist, und nun bin ich doch wieder Fallback auf Notfall-Abruf. Nun denn... am 19.03. bekommt der Kunde das tausende Seiten lange Angebot.

Kaum komme ich zuhause an, macht sich der Schnupfen breit.

Somit wurde aus den heute geplanten "machen wir" ein "machen wir nicht".

Nun denn...ich kümmere mich nun um sonstigen Kram.

Lernen werde ich dann erst ab Montag - vielleicht Sonntag.

Und sonst?

Gestern kam noch ein weiteres eigentlich hinzu.

Eigentlich wurde mir im Dezember ein Bereichswechsel angeboten, einhergehend mit einem Statuswechsel von extern nach intern. Ich habe also am 01.12. den Bereich gewechselt (was für ein wenig Unfrieden beim verlassenden Bereich gesorgt hatte). Und meines Kenntnisstandes nach war der "Deal" der beiden Herren, dass ich zeitnah - sprich 1.Q 2015 eine interne Festanstellung bekomme. Das war Stand 01.12.2014.

Es kam der Dezember und ein großes Agebot war zu bearbeiten, dessen Abgabetermin Anfang Jauar war. Mein schon ewig eingetragener Urlaub wurde somit zur Homeoffice-Tätigkeit. Hinzu kam noch mein Umzug am 17.12. Somit habe ich quasi NULL Urlaub final gehabt, mir auf gut Deutsch den A... aufgerissen.

So, Angebot wurde erfolgreich im Januar abgegeben.

Ende Januar wurde mir dann mitgeteilt, dass man doch keinen Headcount bekäme - sofort. ABER, der erste der kommt sei für mich reserviert. Ich rechnete also immernoch fest mit einer internen Anstellung. Zunächst als Bid Support - aber mein Ziel Bid Manager war bekannt.

Nun ging ja mein Studium weiter, und mein Plan steht in 08/09 2015 abzuschliessen.

Stand Februar war dann, dass es sich noch weiter hinauszögert, und dass man meine externe Beauftragung nochmals verlängert hat (dieses Mal wohl bis Juli). Ich hatte dann nur gemeint, dass ich wohl erst intern würde, wenn ich mein Studium fertig hätte (scherzhaft). Mein Gegenüber (Abteilungsleiter, mit dem ich mich sonst echt gut verstehe) meinte, ich würde die Stelle des Bid Admins (Bid Support) ja auch mit meinem Abschluss ausfüllen können. Die ganze Sache hat nur einen Haken: die Stelleneinstufung ist so "schlecht", dass ich weniger verdienen würde als jetzt als Externe ohne Abschluss. Den Zahn habe ich dann gleich gezogen: ich werde NICHT mit einem höheren Abschluss für weniger Geld denselben Job machen. Bin ich bescheuert?

Gestern kam dann der Knaller - zwischen Tür & Angel, 5 Min. vor der Mittagspause.

Also, nun schaut die GF auf die externen MA, und die Bereiche müssen nun genau darlegen, warum sie die Person explizit so dringend brauchen. D.h..: es werden Externe abgebaut und es wird keinen Headcount geben. Ach doch: es wird einen Headcount im Bids geben - für einen Bidd Manager.

Und nun kommt der Witz an der ganzen Sache: im Sommer 2014 waren Stellen als Bid Manager zu besetzen. Ich wollte mich bewerben. Damals wurde mir aber seitens des AT jedoch abgeraten, da ich aufgrund meines fehlenden Abschlusses so niedrig eingetsuft würde, dass ich das gehaltstechnisch nie wieder wett machen könne. Also, habe ich es gelassen. Und als dann im Herbst abzeichnete, dass ich über den Zwischenschritt Bid Admin einsteigen könnte, fand ich das auch eine gute Lösung bis zu meinem Abschluss.

Gestern wurde mir also nun mitgeteilt, dass man keinen Headcount für Bid Admins freigäbe, sondern nur für einen Bid Manager. Auf den bräuchte ich mich aber nicht zu bewerben, da mir die Erfahrung fehle. Und, auf Bid Admin brauche ich auch nicht mehr zu bauen, da ich mit B.A. (und meinem geplanten M.A.) überqualifiziert sei.

Ich kann nur sagen: ich bin megasauer!

:angry:

Ich habe mir monatelang den A.... aufgerissen, habe Prozesse verbessert, Leute geschult, KVPs gemacht, war am feuerlöschen, am Projekte aufräumen und aufsetzen, am korrdinieren, an Team unterstützen, habe weit über meinen Tellerrand hinausgeschaut und gearbeitet, und bekomme NUR positives Feedback von allenm die mit mir zusammen arbeiten. Und nun das!

Eigentlich war das alles anders geplant und anders abgesprochen!

Dankeschön auch!

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh je, da würde ich vor Wut auch platzen!

Wenn es nicht so ernst und ärgerlich wäre, würde ich mich auch noch in Schilda wähnen.

Für mich gäbe es nach der Serie der leeren Versprechungen, Hin und Hers und angesichts der nicht vorhandenen Unterstützung nur noch einen Weg: Raus aus dem Laden.

Link zu diesem Kommentar

Das leidige Thema Zeitarbeit... Bin ja auch in der IT über Zeitarbeit und es war zwar bei mir nicht ganz so krass, aber ich konnte zum Schluss die Versprechungen von wegen Festanstellung schon nicht mehr hören... Naja, nun bin ich ja eh schwanger, aber DANACH dann... jaja, blabla.... das nervt, ich kann dich verstehen :angry:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich über den Job an sich nicht beschweren. Auch nicht über das Einkommen, dass ich bei meinem AG bekomme. Er gehört wirklich zu den guten in der Branche, und legt mir auch keine Steine in den Weg, wenn es darum geht intern zum Auftraggeber zu wechseln.

Aber, ich will eben nicht da stehen bleiben, wo ich bin.

Ich muss mir mal Gedanken machen, wie ich nun verfahre.

Habe ja nun 2 Wochen Zeit. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo OldSchool1966,

ich war auch in einer ähnlichen Situation, aber habe dann nochmal die Zähne zusammengebissen und erstmal auf der Stelle weitergemacht. Lass dich dadurch nicht demotivieren, zieh dein Studium durch und auch den Masterplan. Für die einen bist du dann über- oder unterqualifiziert und für ganz andere bist du dann genau richtig. Versuche deine Arbeit so gut wie bisher zu machen, denn das ist letztendlich bei jedem Jobwechsel ausschlaggebend, ob für den neuen in deiner jetzigen Firma oder auch bei einem neuen Arbeitgeber. Es wird sich sicherlich noch eine andere Tür aufmachen und dann hast du das Studium in der Tasche & bist startklar. :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch momentan mein Plan, dort zu bleiben und in "trockenen Tüchern" meinen Abschluss zu machen.

Und danach sehe ich dann weiter. Wer weiß, was sich in den kommenden Wochen auftut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...