Springe zum Inhalt
  • Einträge
    97
  • Kommentare
    545
  • Aufrufe
    17.535

Schon wieder ist Klausurtag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OldSchool1966

148 Aufrufe

Meine Güte, wie die Zeit vergeht!

Nun stehen schon die nächsten Klausuren an: Handelsrecht und Unternehmensrecht.

Da ich frei habe, konnte ich trotz meiner Erkältung vergangenes Wochenende noch gut lernen.

Ich habe an den Tutorien teilgenommen - welche ich richtig gut (und lustig) fand.

Ich habe endlos viele Post It- Fähnchen in meinen Gesetztestexten gesetzt - und wieder umgesetzt.

Im Bereich Recht zu lernen ist ganz anders als für andere Module. Zu Beginn war ich etwas lost, doch inzwischen komme ich gut damit klar.

Morgen 10 Uhr stürze ich mich auf Unternehmensrecht, gehe dann über mittag nach Hause, um um 14 Uhr dann Handelsrecht zu schreiben. Dass ich das in dieser Reihenfolge machen kann, hat mich gefreut, da ich Unternehmensrecht etwas angenehmer finde. Die Zeit dazwischen werde ich dann nutzen, alles nochmal in Ruhe durchzulesen.

Die Noten für Kosten- und Leistungsrechnen und Projektmanagement vom Februar sind leider noch nicht da. Es sind noch 2 Wochen Zeit für die IUBH, also rechne ich Ende kommende Woche damit.

In Englisch werde ich kommende Woche fertig. Dann habe ich 100 CP abgeprüft..immerhin mal 3-stellig.

Nun wünsche ich allen Klausur-Schreiberlingen morgen viel Erfolg.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So, du hast dann wohl jetzt gerade Halbzeit zwischen den Klausuren und eine hoffentlich schon gut hinter dich gebracht. Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und jetzt habe ich das Ganze überlebt.

Also, U-Recht dürfte mit keiner Glanznote bestanden sein.

Bei Handelsrecht lief es besser.

Ich habe keine Ahnung, warum...denn vorher dachte ich, U-Recht läge mir eher.

Nun...mal abwarten, wie die Ergebnisse aussehen.

Und nun heißt es: Sofa & Chillen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Und jetzt habe ich das Ganze überlebt.

Also, U-Recht dürfte mit keiner Glanznote bestanden sein.

Bei Handelsrecht lief es besser.

Ich habe keine Ahnung, warum...denn vorher dachte ich, U-Recht läge mir eher.

Nun...mal abwarten, wie die Ergebnisse aussehen.

Und nun heißt es: Sofa & Chillen.

Bei mir war es umgekehrt... ich hab das Gefühl U.Recht im Januar war mir einfacher gefallen als HR :D

Genau erst einmal jetzt das Wochenende genießen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wieviel Zeit investierst du täglich/wöchentlich für die Fremdsprache? Ich habe das Gefühl, es zieht sich wie Kaugummi... 180 Stunden... Lernst du nur zuhause? Viele Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wieviel Zeit investierst du täglich/wöchentlich für die Fremdsprache? Ich habe das Gefühl, es zieht sich wie Kaugummi... 180 Stunden... Lernst du nur zuhause? Viele Grüße

Ich finde das auch mega zäh.

Ich habe momentan frei, daher wird es die kommenden Tage recht viel (6-8 h / Tag, ich will das abhaken können). Letzte Woche weniger, da ich mich auf die Klausuren konzentriert hatte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung