Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    61
  • Kommentare
    227
  • Aufrufe
    8.924

WST geschrieben - mit Zeitnot


Weidenhamster

856 Aufrufe

Nun, wie der Titel verrät, ich habe gestern die Prüfungsleistung im Modul Statistik abgelegt. Vom Stoff her war es zwar machbar, aber leider ist mir doch echt die Zeit ausgegangen. Zu Hause, mit "alten" Prüfungsklausuren ist mir das nie passiert. Die Zeit war sonst immer ausreichend und meist hatte ich eine halbe Stunde übrig. Daran war gestern leider nicht zu denken. Obwohl ich nie wirklich getrödelt habe. Bei einer Teilaufgabe habe ich zu erst nicht gewusst, was ich da überhaupt schreiben bzw. zeichnen sollte und habe das sofort ausgelassen, statt mich zu lange mit einer (Teil-)Aufgabe abzugeben. Also daran kann es auch nicht liegen. Gut, einen kapitalen Fehler hab ich schon gemacht. Bei einer Aufgabe habe ich losgerechnet und als ich fertig war, ist mir aufgefallen, dass ich bei der Angabe doch einen entscheidenden Punkt übersehen haben. Also musste ich die Hälfte nochmal rechnen. Aber selbst das hat mir max. fünf Minuten gekostet. Nun ja, jetzt warten wir mal auf der Ergebnis. Das ich bestanden habe, steht, glaub ich, außer Frage. Nur wie?

Im April steht dann Marketing an. Ein Fach, bei dem mal wieder Auswendiglernen ansteht. *würg*

Der Hausbau läuft planmäßig, auch wenn ich aktuell nicht weiß, wie wir weiter machen. Wohn- und Esszimmer sind mehr oder weniger fertig. Nun steht das Bad und die Garderobe an, jedoch stellt sich das etwas schwerer heraus wie zuvor.

So, ich schaue jetzt noch ein wenig den Vorhängen beim Wackeln zu. Ist aktuell interessanter als Marketing... :-)

Bis Bald

Weidenhamster

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hast du Statistik auch beim "Sheriff" geschrieben? Von wegen alles muss in durchsichtigen Beuteln sein, Taschen und Jacken in eine Ecke des Raumes, Wasserflaschen am Tisch sind ok, bei Cola muss er nochmal kontrollieren? :rolleyes::lol:

Link zu diesem Kommentar

Bei den Vorhängen musste ich grad sehr lachen, dabei erwische ich mich auch oft genug. Ganz schön faszinierend diese Dinger!

Link zu diesem Kommentar

Was du beschreibst ging mir im Bachelor bei Steuerlehre so. Nur einmal verrechnet, aber das ganz am Anfang. Habe mir selbst das Leben schwer gemacht und bei mir war es ein Flüchtigkeitsfehlet im 2. Lesegang der Aufgabe. Drücke die die Daumen das du von der Nite pisitiv überrascht wirst.

Was ich nicht verstehe, was gibts spannenderes als Marketing? ;)

Link zu diesem Kommentar

@Weidenhamster: Abhaken. Bestanden hast du vermutlich, wie du schreibst, an der Note kannst du nichts mehr ändern. Und die Klausursituation ist immer noch eine andere als die Übungssituation.

@tatjana: Was gibt es denn bei Colaflaschen zu kontrollieren?

Link zu diesem Kommentar
@Weidenhamster: Abhaken. Bestanden hast du vermutlich, wie du schreibst, an der Note kannst du nichts mehr ändern. Und die Klausursituation ist immer noch eine andere als die Übungssituation.

@tatjana: Was gibt es denn bei Colaflaschen zu kontrollieren?

Ich gehe davon aus, dass er Angst hat durch die dunkle Flüssigkeit könnte man Notizen auf der Flasche unbemerkt anbringen. Bei einer Wasserflasche (durchsichtig) ist das evtl. leichter zu sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Ich gehe davon aus, dass er Angst hat durch die dunkle Flüssigkeit könnte man Notizen auf der Flasche unbemerkt anbringen. Bei einer Wasserflasche (durchsichtig) ist das evtl. leichter zu sehen
Genau so ist es :lol:

Ich hab inzwischen echt viele Klausuren geschrieben, von Trennwänden aufstellen bis Blätter untereinander ausgetauscht war da alles dabei, aber das hat echt den Vogel abgeschossen...

Link zu diesem Kommentar

Okay, da hat es die Aufsicht dann schon sehr genau gekommen.

Leibesvisitationen wurden aber nicht durchgeführt vor der Klausur? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Leibesvisitationen wurden aber nicht durchgeführt vor der Klausur? ;-)

Hätte mich nicht gewundert ;)

Ich weiß nur noch, dass ich während der Klausur zur Schnecke gemacht worden bin, weil meine (leere) Dokumentenmappe auf dem Fensterbrett nen halben Meter weg von mir lag, anstatt bei dem Haufen Jacken und Taschen am anderen Ende des Raumes. Danach muss man den Puls erst mal wieder in den Normalbereich bekommen, bevor man weiterarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich mir nicht vorstellen. Dass Betrug verhindert werden soll ist klar, aber jeden Studenten unter Generalverdacht stellen, ist auch nicht in Orndung.

Ich denke hier gilt "Wo kein Kläger, da kein Richter" und da ich die Klausur trotzdem mit fast voller Punktzahl bestanden habe, habe ich es dann auch dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich genauso. Maßnahmen gegen Täuschungsversuche finde ich durchaus angemessen und würde mich als ehrlicher Student auch ärgern, wenn andere sich durchschummeln würden. Allerdings finde ich die hier beschriebene Vorgehensweise schon als etwas überzogen und kontraproduktiv für eine angenehme Klausuratmosphäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...