Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.151

Nun wird's ernst


kawoosh

829 Aufrufe

Gestern habe ich die offizielle Einladung zum Kolloquium bekommen. Mein Termin ist um 9 Uhr morgens, das finde ich eigentlich ganz gut. Ich hätte eh am Vortag anreisen müssen und so kann ich nach dem Kolloquium noch vor dem Mittag als hoffentlich frisch gebackene Bachelorabsolventin nach Hause fahren. :)

Morgen rufe ich mal in Pfungstadt an und frage, ob ich mir den Raum vorab mal angucken und dort die Technik zwecks Beamer mal begutachten kann. Vielleicht ist der Raum ja länger frei und ich kann die Generalprobe direkt dort durchführen.

Ich werde die Präsentation nicht sehr oft üben. Die PowerPoint Folien sind fertig und grob weiß ich auch was ich sagen möchte. Ich werde aber nächste Woche erst mit den ersten Probedurchläufen anfangen. Die jetzige Woche steht ganz im Zeichen der Theorie. Ich hoffe mein Betreuer kann mir vielleicht einen Tipp geben wie mein Zweitkorrektor tickt und welche Art Fragen er gerne stellt. Ich werd mich aber jetzt nicht kaputt machen. Ich werde bestehen und das reicht mir.

Tja und dann war es das mit dem Studieren. Im Juni steht dann nur noch die Abschlussfeier an. Die Einladung dafür ging schon raus und nun muss ich mich nur noch um Transport und Hotel kümmern.

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg! Ich werde mitfiebern. In einem Jahr ist es bei mir vielleicht auch schon so weit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...