General Management

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    697

Fazit 2 Monate

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
maletta

170 Aufrufe

Seit fast 2 Monaten studiere ich nun schon an der IUBH und möchte heute einen kleinen Erfahrungsbericht dazu geben.

Eingeschrieben habe ich mich zunächst für das Modul Management, welches aus den beiden Kursen Strategisches Management und Leadership besteht. 2 Tage nach der Anmeldung zum Modul hatte ich auch schon die Skripte im Briefkasten liegen (super schnell) :thumbup:

Meine Vorfreude war riesig und ich habe sofort das Management Skript verschlungen! Das Skript finde ich persönlich sehr gut und verständlich geschrieben. Die Inhalte sind gut aufgearbeitet, so dass es einem wirklich leicht fällt, die Inhalte gleich beim ersten Mal zu verstehen..

In Unterstützung mit den Online Tutorien konnte ich das Skript ziemlich schnell durcharbeiten ( ca. 2,5 Wochen) und alle Online Tests abschließen.

Mit dieser Motivation wollte ich auch gleich das zweite Skript "Leadership" durcharbeiten. Aber wie man sich das halt immer so schön plant und ausmalt kommt dann ja doch wieder etwas dazwischen und so war es auch bei mir... Aus privaten Gründen musste ich deshalb 3 Wochen pausieren :(

Kurz vor Ostern habe ich dann wieder begonnen das zweite Skript durchzuarbeiten und bin jetzt mit den Zusammenfassungen für beide Skripte fertig! :thumbup:

Jetzt habe ich mir fest vorgenommen die Prüfung Anfang Mai zu nutzen, um meine erstes Modul abzuschließen :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Danke für deinen Bericht. Läuft doch bei dir. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es wird Dir immer wieder passieren, dass Du Deinen Fernstudiums-Plan verschieben musst. Lass Dich davon nicht unterkriegen. Du wirst mit der Zeit zu einem Organisationstalent!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das mit der Prüfung im Mai schaffst du! :)

Ich fand Management war eines der besten Fächer gewesen und ging auch gut zu Lernen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für die Prüfung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?