• Einträge
    75
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    9.348

Ist es schon so weit?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jeanete

253 Aufrufe

Ich kann es kaum glauben. Aber ist wohl schon so weit. Die letztenTage habe ich mich noch mit Word und Pdf herum geärgert und heute ging die Arbeit in den Druck. Ja, das Konvertieren und ich sind keine besten Freunde. Es hat schon mehrere Versuche benötigt bis ich mit dem Pdf Dokument für den Druck zufrieden war. Beim Konvertieren wurden manche Linien einfach breiter oder bei einem Bild war plötzlich ein dicker Rahmen da. Das Ärgernis mit Word war vorher, dass im Inhaltsverzeichnis irgendwie nur noch die Seitenzahl 2 auftauchte. Keine Ahnung warum. Ich habe das jetzt manuell gelöst, aber schick ist anderst. Das kostet Zeit und Nerven, aber jetzt ist es geschafft. :-)

Für den Druck habe ich mich für den Anbieter studiendruckportal entschieden. Da hatte mir das Preis-Leistungsverhältnis am Besten zugesagt. Ich habe die Heißleimbindung ausgewählt, diese gefällt mir ziemlich gut und somit sieht man auch gleich das Deckblatt, dass ist aber Geschmackssache. In Summe kostet der Druck für 3 Exemplare rund 115€. In einer Woche sind die Unterlagen da und dann geht's damit per Post ab zur IUBH. Ich freu mich so, dass Ziel ist in greifbarer Nähe.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Ich hab mal eine Frage zu Seminararbeiten bei der IUBH. Also bei meinem Erstudium war es so, dass wir eine Doku zum wissenschaftlichen Arbeiten hatten, wo alles zum Thema Formatierungen (Schrift, Größe, Zeilenabstand, Quellenangaben usw.) und wie es am Ende aussehen soll drinnen stand. Gibts das bei der IUBH auch?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch, das ist ja ein großer Schritt! Jetzt geht dann das Warten los...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch! :)

Freu mich auch schon auf diesen Moment... der jedoch erst in ca. 2 Jahren da ist :P

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich hab mal eine Frage zu Seminararbeiten bei der IUBH. Also bei meinem Erstudium war es so, dass wir eine Doku zum wissenschaftlichen Arbeiten hatten, wo alles zum Thema Formatierungen (Schrift, Größe, Zeilenabstand, Quellenangaben usw.) und wie es am Ende aussehen soll drinnen stand. Gibts das bei der IUBH auch?

Bei der IUBH gibt es auch solche Unterlagen. Bei der Mastarbeit ist es so, dass du eine Liste von Betreuern zu den jeweiligen Themenbereichen (bspw. Rechnungslegung, Marketing, etc.) erhältst und eine Übersicht in Tabellenformat zu den Formatierungen.

Bei den Seminararbeiten gibt es jeweils in Skript, wo eine Auswahl an Themen aufgelistet sind inkl. Literatur und den Bedingungen, welche einzuhalten sind.

Zudem ist es bei solchen wissenschaftlichen Arbeiten mit dem Betreuer die Formatierungen, Layout und Zitierung eng abzustimmen. Das kann von Prof. zu Prof. nämlich enorm schwanken.

Von daher meine Empfehlung, gerne an den Vorgaben orientieren, jedoch immer Rücksprache mit dem Betreuer halten und die Formatierungen, etc. im Detail abstimmen und nicht nur auf eine Übersicht der Uni verlassen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke!!! :)

Freu mich auch schon auf diesen Moment... der jedoch erst in ca. 2 Jahren da ist :P

Zwei Jahren hört sich derzeitig noch sehr lange an. Aber die sind sehr schnell vorbei und vergehen wie im Flug. Ich drück dir weiterhin die Daumen, viel Erfolg.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?