Zum Inhalt springen

Blog csab8362

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    113
  • Aufrufe
    2.359

Das Tablet ist da!!!! Aber warte noch immer auf die Korrektur


csab8362

444 Aufrufe

Ja heute war es so weit, das Tablet ist angekommen. Juhuuuu. besser als gedacht, habe nämlich null Erwartung daran gehabt, was soll man denn für den Preis richtig erwarten können. Für 24 Euro im Monat. Pro Monat 4 Lektionen je 10-12 Seiten. Das ist es auf alle Fälle wert auch ohne Tablet,

Nun ja hab es schon gestartet und bin jetzt dabei Angry Birds zu spielen, das war schon vorinstalliert genauso wie der Kurs Zeitmanagment, den ich noch nicht einmal geöffnet habe. Was sagt das wohl über mich aus.

Die Korrektur von Lektion 5 ist noch nicht gekommen, sind jetzt 9 Tage, habe aber deswegen noch keinen Stress weil meine Betreuerin hat es auch mal verdient vielleicht ein wenig Urlaub zu haben über die ganzen Feiertag.

18 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also ich habe Dienstag meine letzten Korrekturen bekommen, bei 1-2 Lektionen hat die Korrektur zwar auch mal 9 oder 10 Tage gedauert, dafür gab es dann halt zwei korrigierte Lektionen auf einmal. Diese WE arbeite ich die letzte Lektion der ersten Sendung durch. Mal schauen ob ich das nächste Paket früher bekommen kann. Aber habe auch so genug zu tun. :P

Den Zeitmanagement Kurs ist mit Betreuung in Schriftform übrigens für 296€ im Angebot.

Für die zweite Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt IHK ist "Zeit und Selbstmanagement" Teil des Rahmenplanes so das ich diesen Kurs auch durcharbeite. Der ist vom Umfang her auch gar nicht gering.

Die ersten 4 Lektionen bin ich bereits auch durchgegangen, vglw. hoher BWL Anteil, der Kurs ist nicht schlecht gemacht, und für mich wie auch der Psychologiekurs eine gute Ergänzung und Vertiefung von bereits bekanntem, aus dem Zeitmanagementkurs habe ich auch schon die eine oder andere Anregung schon rausziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Nun ja hab es schon gestartet und bin jetzt dabei Angry Birds zu spielen, das war schon vorinstalliert genauso wie der Kurs Zeitmanagment, den ich noch nicht einmal geöffnet habe. Was sagt das wohl über mich aus.

:blink:

Bin gespannt, wann meine neue Lektionen (habe um eine frühere Lieferung gebeten) und das Tablet mit dem Kurs kommen.

Link zu diesem Kommentar
:blink:

Bin gespannt, wann meine neue Lektionen (habe um eine frühere Lieferung gebeten) und das Tablet mit dem Kurs kommen.

Ja es wäre sowieso geschickter, wenn die NHAD gemeinsam mit dem Tablet den zweiten Teil der Lektionen schicken würde.

Alleine die ganzen Postgebühren, die sie sparen könnten. Z.B. Auch den Brief mit der Rechnung obwohl sie schon lange bezahlt wurde und der hat nach Österreich über 3 Euro gekostet. (Ich schwärme immer noch von den schönen Briefmarken)

Link zu diesem Kommentar
Also ich habe Dienstag meine letzten Korrekturen bekommen, bei 1-2 Lektionen hat die Korrektur zwar auch mal 9 oder 10 Tage gedauert, dafür gab es dann halt zwei korrigierte Lektionen auf einmal. Diese WE arbeite ich die letzte Lektion der ersten Sendung durch. Mal schauen ob ich das nächste Paket früher bekommen kann. Aber habe auch so genug zu tun. :P

Den Zeitmanagement Kurs ist mit Betreuung in Schriftform übrigens für 296€ im Angebot.

Für die zweite Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt IHK ist "Zeit und Selbstmanagement" Teil des Rahmenplanes so das ich diesen Kurs auch durcharbeite. Der ist vom Umfang her auch gar nicht gering.

Die ersten 4 Lektionen bin ich bereits auch durchgegangen, vglw. hoher BWL Anteil, der Kurs ist nicht schlecht gemacht, und für mich wie auch der Psychologiekurs eine gute Ergänzung und Vertiefung von bereits bekanntem, aus dem Zeitmanagementkurs habe ich auch schon die eine oder andere Anregung schon rausziehen können.

Ja mal schauen ob ich Zeit habe für de. Zeitmanagment Kurs, bin ja grad im Angry Bird Spiel Stress ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja es wäre sowieso geschickter, wenn die NHAD gemeinsam mit dem Tablet den zweiten Teil der Lektionen schicken würde.

Alleine die ganzen Postgebühren, die sie sparen könnten. Z.B. Auch den Brief mit der Rechnung obwohl sie schon lange bezahlt wurde und der hat nach Österreich über 3 Euro gekostet. (Ich schwärme immer noch von den schönen Briefmarken)

Ich habe telefonisch nachgefragt (wegen einer schnelleren Lieferung und der Rechnung, obwohl schon bezahlt und wegen der "leeren" Zahlungsübersicht auf der Webseite auf dem Campus nach login):

- Die Auslieferung des Tablets erfolgt von einer anderen Stelle, als der Versand der Lektionen. Deshalb getrennt.

- Der Eingang meiner Zahlung hat sich wohl mit der Rechnungsstellung überschnitten, Zahlung ist aber im System verbucht.

- Die haben Softwareprobleme, weshalb die Zahlungsübersicht nach login nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab mir auch überlegt ob ich mir das Material vorausschicken lassen sollte, damit ich dann im Herbst nicht den Megastress habe, wenn ich mich dann für BIWI einschreibe. Obwohl ich schon wieder beim zweifeln bin. Ich komme mir schon fast bipolar vor, an einem Tag denke ich mir dass ich es schaffen kann, am nächsten denke ich mir dass ich mir das Bildungswissenschaftsstudium nur mal anschaue und dann weiterschaue wie es läuft und tags darauf bin ich voll am zweifeln ob ich es überhaupt wagen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Was passiert, wenn du es nicht wagst?

Willst du dir das in ein paar Jahren vorwerfen, es nicht wenigstens probiert zu haben?

Link zu diesem Kommentar

Du hast doch nichts zu verlieren, wenn du es dir zumindest mal anschaust. Gerade an der FernUni würde sich ja auch der finanzielle Verlust in Grenzen halten, selbst wenn du merken solltest, dass es doch nicht das Richtige für dich ist.

Link zu diesem Kommentar

Ja fein, dann kannst du dich reinstürtzen in die nächsten Kapitel. Also bei uns macht am Samstag die Post nichts.

Haben sie dir alles geschickt oder nur die nächsten drei Monate?

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze gerade an Lektion 13.

Interessantes Thema (was ich früher schon mal hatte und da auch schon spannend fand), zu dem ich hier und da noch etwas nachlese.

Link zu diesem Kommentar

Naja, den Vorteil sehe ich eher darin, dass einiges in Grundzügen bekannt ist und es mir leichter fallen könnte, neues Wissen einzuordnen und durch die Verknüpfung besser zu behalten.

Aber ein Spaziergang wird das Studium mit Faktenwissen trotzdem nicht werden .......

Link zu diesem Kommentar
Ja heute war es so weit, das Tablet ist angekommen.

Ich warte immer noch ..........

Bei dir hat es ca. 2 Monate gedauert, dann müsste meins auch bald kommen. *hoff*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...