Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    118
  • Kommentare
    496
  • Aufrufe
    13.188

SBB Leistungsübersicht


Hep2000

1.719 Aufrufe

 Teilen

Ich möchte gern auch das Thema SBB hier immer mal wieder einfließen lassen, weil es ja doch auch hier andere SBBler gibt und sicher auch Interessenten.

Mein erstes Jahr ist ja rum. Und entsprechend steht jetzt auch die erste Leistungsübersicht für die SBB an.

Die Apollon hat eine wunderbare Funktion auf dem Online-Campus, mit der man sich die gewünschten Bescheinigungen, wie Immatrikulationsbescheinigung, Leistungsnachweis und Gebührenabrechnung selbständig ausdrucken kann. Das ist wirklich praktisch, weil an die SBB ja alles elektronisch übermittelt wird neuerdings.

Dooferweise verlangen sie aber auf ihren eigenen Dokumenten dann doch wieder ne handschriftliche Unterschrift, also ausfüllen, ausdrucken, einscannen, abschicken.

Ein bisschen habe ich gezögert, ein paar Pünktchen weniger als die eigentlich erforderlichen 60 Credits habe ich ja doch. Aber wenn ich Soziologie jetzt zügig bearbeite, dann bin ich fast dran... also hab ich mal angegeben, dass meine Leistungen dem "geordneten Studienverlauf" entsprechen, und muss jetzt eben etwas Gas geben.

Ich gestehe aber, das macht schon ein bisschen Druck. Ich habe zwar von einigen SBBlern schon gehört, dass man dort nicht super streng ist, aber ich hab ja selber an mich den Anspruch, die Bedingungen zu erfüllen, unter denen man mir diese Förderung zukommen lässt.

Zumal neben dem finanziellen Aspekt auch die ideelle Förderung der SBB halt wirklich fantastisch ist, ich habe jetzt das neue Seminarprogramm bekommen, und hoffe sehr, dass ich wieder den einen oder anderen Platz abkriege, da sind spannende Sachen dabei.

Und ja... natürlich spukt auch die Masterförderung noch in meinem Kopf herum.... auch wenn ich ja eigentlich beschlossen hatte, den Master mal aus meinen Gedanken zu streichen. Man will sich doch zumindest die Option einfach offen halten.

Also wende ich mich jetzt dem Unwort des Vorjahres zu.... demografischer Wandel :rolleyes: und kämpfe mich durch die Soziologie-Fallaufgabe.

 Teilen

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben

Also wende ich mich jetzt dem Unwort des Vorjahres zu.... demografischer Wandel und kämpfe mich durch die Soziologie-Fallaufgabe.

Dazu habe ich gerade im März eine Hausarbeit geschrieben. :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

@ csab8362

SBB = Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung

Link zu diesem Kommentar
Forensiker

Geschrieben

Btw. habe ich gerade in Medizinsoziologie auch einen kleinen Forschungsauftrag zum demografischen Wandel.

Ich sag nur Döner :lol:

Link zu diesem Kommentar

Medizinsoziologie das klingt ja volle interesant, wie kommt man in diesen Bereich?

Link zu diesem Kommentar

@Forensiker: Leistungsübersicht 2 kommt bei mir erst kommendes Jahr, bis dahin sollte ich das Tempo allerdings etwas erhöhen fürchte ich

Döner klingt nach einem guten Thema :thumbup: Ich darf die aktuellen Daten und Fakten zur Bevölkerungsentwicklung und die daraus resultierenden Probleme speziell für Senioren bearbeiten.

@csab8362: Ein paar User hier bekommen das Stipendium.

Link zu diesem Kommentar

Ach sooooo.... ja, DAS Ding hab ich gerade auch beim Wickel! Aber der Begriff Döner dafür ist an mir vorbei gegangen :blushing:

Link zu diesem Kommentar
:lol: Ich musste natürlich erst mal an die Schweizerische Bundesbahn denken und habe mich schon gefragt was die Leistungen der SBB mit Studieren zu tun haben :lol:
Link zu diesem Kommentar

Marmotte, am Anfang ging mir das auch immer so, wenn ich SBB gesehen habe, dachte ich an die Züge :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...